teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7781
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Wir beginnen am 15.10 mit der Eingangsklausur für den Präpkurs. Ich freue mich schon.
    Wir, hier unten im Süden, auch
    Allerdings bin ich momentan noch etwas überfordert. Sind halt doch viele Muskeln und die alle mit U, A, I, F und der Blutversorgung sicher zu rekapitulieren gelingt mir nicht wirklich.. aber bisher war am Ende alles machbar, also geh ich einfach mal davon aus, dass man auch als Normalsterblicher durch dieses Testat kommt



  2. #7782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    FFM startet am 08.10 mit Biochemie. Danach die Woche direkt Physio Seminar mit Vorträgen, mittwochs BC Abfrage, Samstags Physio Klausur. Damit man direkt wieder weiß wo der Hammer hängt.

    Muss aber gestehen dass ich mich langsam auch echt dran gewöhne.



  3. #7783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    31
    So liebe Leidensgenossen, dann werde ich das hier mal wiederbeleben: Bin jetzt fröhlicher Ersti und versuch aktuell, meinen Lernweg in Anatomie zu finden. Aber bis jetzt klappt das ganz gut, hoffe ich jedenfalls
    Wie sieht es bei den anderen denn so aus? Also egal, ob ebenfalls Ersti oder schon alte Vorklinik-Hasen



  4. #7784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    FFM startet am 08.10 mit Biochemie. Danach die Woche direkt Physio Seminar mit Vorträgen, mittwochs BC Abfrage, Samstags Physio Klausur. Damit man direkt wieder weiß wo der Hammer hängt.

    Muss aber gestehen dass ich mich langsam auch echt dran gewöhne.
    Wie lief es bei dir?



  5. #7785
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh man, wir befinden uns jetzt seit rund einem Monat im 3. Semester und aktuell weiß ich beim besten Willen nicht, wie ich dieses und das nächste überstehen soll. Anatomie liegt hinter mir und damit gefühlt auch das einzig für mich interessante Fach der Vorklinik - zumindest fühlt es sich gerade so an. Dass Biochemie ätzend werden würde, war mir von Anfang an klar, aber dass wir in Physio seit 4 Wochen über Kanäle reden und kein Ende in Sicht ist, vermiest mir gerade total die Stimmung. Im Großen und Ganzen sind solche Kanäle ja auch toll, will ich ihnen gar nicht absprechen, aber dass es dazu sooooo viel zu sagen gibt und es irgendwie immer das Gleiche ist... ich hoffe inständig, dass Physio noch interessanter wird! Sonst sind die kommenden Monate wohl wirklich nur eine einzige riesige Stolperfalle für mich



MEDI-LEARN bei Facebook