teaser bild
Seite 1569 von 1572 ErsteErste ... 569106914691519155915651566156715681569157015711572 LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.845 von 7859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7841
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie bereits erwähnt, geh bei uns zu den Tutorien, lern fleißig für die Testate (Horn, Endspurt, nicht wie empfohlen Löffler) und dann klappt die Abschlussklausur - auch wenn du „nur“ nochmal die Endspurt Skripte durcharbeitest.
    Histo hattet ihr dieses Semester ja ziemlich Glück und die Biochemiker wollen euch nichts Böses, glaub mir.



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  2. #7842
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    175
    Ja danke euch
    mir ging es eher um die Lernmethoden, die für euch so funktioniert haben, weniger darum mit welchen materialen gelernt wird, da weiß ich, dass Endspurt reicht für uns an der uni
    so stur durchlesen, bis es irgendwann hängen bleibt, klappt iwie nicht so wie bei Histo



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  3. #7843
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    134
    Heute durch das Schädeltestat gefallen. Wääähh...

    Nun gut,... viel gearbeitet, wenig gelernt; die Wochen sind an mir vorbeigerauscht. Schlechter Start ins 1. Semester!

    Was ich bin? Sauer auf mich, etwas peinlich berührt und eine prise Existenzangst.
    Naja...

    Tschaka - am 18.07. Bewegungsapparat und am 25.07. Schädel-Nachtestat.
    Jetzt muss der Knoten im Hirn platzen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  4. #7844
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Campomaggi Beitrag anzeigen
    Heute durch das Schädeltestat gefallen. Wääähh...

    Nun gut,... viel gearbeitet, wenig gelernt; die Wochen sind an mir vorbeigerauscht. Schlechter Start ins 1. Semester!

    Was ich bin? Sauer auf mich, etwas peinlich berührt und eine prise Existenzangst.
    Naja...

    Tschaka - am 18.07. Bewegungsapparat und am 25.07. Schädel-Nachtestat.
    Jetzt muss der Knoten im Hirn platzen.
    Oh nein, fühl dich ganz dolle gedrückt! Aber jetzt weißt du wie geprüft wird und das nächste Mal klappt es dann bestimmt war es eine mündliche Prüfung?

    Lass dich nicht verunsichern, es geht weiter, du wirst das alles schaffen! Vertrau auf deine Fähigkeiten, auch wenn das jetzt erstmal nicht so leicht ist. Die allermeisten fallen irgendwann durch eine Prüfung. Vielleicht kannst du Anatomie mit einem/r Kommilitonen lernen, durchsprechen ist viel effektiver als stumpf vor seinem Buch sitzen.
    Was wurdest du denn gefragt?



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  5. #7845
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    271
    Falls es dich tröstet, war der Start ins erste Semester bei mir ähnlich kacke, lief dann aber deutlich besser.
    Und peinlich brauch es dir nicht sein, wenn du das Gefühl hast du bist "allein", freu dich mal auf den Tag des Nachtestats, da wirst du sehen wieviele Menschen da mit dir stehen. Und sicher auch einige von denen, die so tun als wären sie mega schlau.

    @atana wenn du bei Lernmethoden unsicher bist und (!) etwas Zeit hast um auch neue Lernmethoden auszuprobieren, kann ich dir den YT Channel von Ali Abdaal empfehlen. Der hat einige Videos zu Lernmethoden, ich find die echt gut. Ist aber sicher auch wieder Typsache. Manchmal reicht aber auch schon der Gedankenanstoß ;)



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019