teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7906
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    Wartet ihr noch auf eure Ladung oder seid ihr schon versorgt? Im Süden nimmt man das alles scheinbar sehr gelassen
    Krass, dass ihr noch gar nichts habt. Auch nicht die Unterlagen für die Mündliche?
    Bei uns kam alles letzte Woche. Ladung, Termin Mündlich und die Prüfer. Ich habe zum Glück 14 Tage Zeit für die Mündliche. Allerdings habe ich noch gar keinen Plan, wie ich die Sache angehen soll..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7907
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Jo, ist schon bisschen nervig, aber wir können es wohl nicht ändern.
    Die Termine fürs mündliche sollen bei uns auch auf der Ladung stehen, da die ersten Termine bereits am Dienstag in 2 Wochen sind, ist das wohl der späteste Termin, bis zu dem wir uns gedulden müssen.
    Die Prüfer stehen bei uns übrigens noch nicht mit drauf, nur eine Kommission und man muss dann an der Uni vorbeischauen 2 Wochen vor Termin und erfährt dann, welche Prüfer man hat. Aber unseren Lehrenden ist die Lehre recht wichtig und die allermeisten sind super Pro-Student unterwegs, deswegen ist das glaub ich nicht soo schlimm )

    Ich hab mir zum Lernen aufs mündliche auch noch keine Gedanken gemacht. Klar, Tag 1 wird daraus bestehen, die gesamten Altprotokolle durchzuarbeiten. Und dann wahrscheinlich jeden Tag ein Fach, angefangen bei den wichtigsten Themen durcharbeiten. Und mittels Karteikarten regelmäßig wiederholen und reden üben (so aktiv ist bei mir glaub wesentlich weniger Wissen da, als mir lieb ist).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7908
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Na wer sagts denn, wer meckert wird belohnt heute flatterte die E-Mail rein
    Termin fürs mündliche passt schob mal, ich hab 10 Tage Zeit, damit bin ich sehr zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7909
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Bei uns auch schon da, ist ne Woche nach der schriftlichen. Hätte mir natürlich 2-3 Tage später gewünscht, aber mal naja hätte auch noch weniger Zeit sein können, von daher ist es okay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7910
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Bei uns auch schon da, ist ne Woche nach der schriftlichen. Hätte mir natürlich 2-3 Tage später gewünscht, aber mal naja hätte auch noch weniger Zeit sein können, von daher ist es okay.
    ich hab schon von ganz vielen gehört, dass die Prüfungen immer schwerer werden mit fortschreiten der Zeit, von daher hast du vielleicht sogar ein bisschen Glück bei einem frühen Termin ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook