teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7911
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh, mir geht langsam echt die Düse.. eigentlich weiß ich ja, dass ich mir keine Sorgen machen muss und das schon klappen sollte, aber momentan stresst mich das Examen sehr. Ich wünschte ich könnte eine Woche in die Zukunft sehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7912
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    Puh, mir geht langsam echt die Düse.. eigentlich weiß ich ja, dass ich mir keine Sorgen machen muss und das schon klappen sollte, aber momentan stresst mich das Examen sehr. Ich wünschte ich könnte eine Woche in die Zukunft sehen
    Kann mich da nur anschließen Ich hatte die ganze Zeit ein recht gutes Gefühl, weil ich in den bisherigen Probeexamina immer über 80% gekreuzt hatte und heute hab ich Frühjahr 19 gekreuzt. Da kam das ,,böse'' Erwachen. Zum Schluss hätte ich bestanden, aber ich hatte doch über 10% verloren (waren knapp 69% beim kreuzen). Morgen ist das letzte Probeexamen dran und ich hoffe, dass das wieder besser wird. Sonst gehe ich vermutlich mit keinem soooo guten Gefühl da rein.. oder ich drehe durch und versuche nochmal irgendwie alles zu lernen
    Bist du mit allem schon komplett durch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7913
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Guschdel Beitrag anzeigen
    Kann mich da nur anschließen Ich hatte die ganze Zeit ein recht gutes Gefühl, weil ich in den bisherigen Probeexamina immer über 80% gekreuzt hatte und heute hab ich Frühjahr 19 gekreuzt. Da kam das ,,böse'' Erwachen. Zum Schluss hätte ich bestanden, aber ich hatte doch über 10% verloren (waren knapp 69% beim kreuzen). Morgen ist das letzte Probeexamen dran und ich hoffe, dass das wieder besser wird. Sonst gehe ich vermutlich mit keinem soooo guten Gefühl da rein.. oder ich drehe durch und versuche nochmal irgendwie alles zu lernen
    Bist du mit allem schon komplett durch?
    Zitat Zitat von Guschdel Beitrag anzeigen
    Kann mich da nur anschließen Ich hatte die ganze Zeit ein recht gutes Gefühl, weil ich in den bisherigen Probeexamina immer über 80% gekreuzt hatte und heute hab ich Frühjahr 19 gekreuzt. Da kam das ,,böse'' Erwachen. Zum Schluss hätte ich bestanden, aber ich hatte doch über 10% verloren (waren knapp 69% beim kreuzen). Morgen ist das letzte Probeexamen dran und ich hoffe, dass das wieder besser wird. Sonst gehe ich vermutlich mit keinem soooo guten Gefühl da rein.. oder ich drehe durch und versuche nochmal irgendwie alles zu lernen
    Bist du mit allem schon komplett durch?
    Ich hab irgendwie schlecht geplant und war recht früh fertig (hab Anatomie aber auch weggelassen, da ist noch ausreichend Wissen da, dafür BC und Physio sowohl über Amboss, als auch über die Medi-Learn Hefte), hab eigentlich seit einigen Tagen nur noch wiederholt.
    F19 war bei mir auch schlechter als sonst, das fiel im Vergleich auch etwas schlechter aus, denke das war einfach etwas schwieriger und davon müssen wir uns nicht verunsichern lassen. Ich werde morgen mal die Hirnnerven noch mal anschauen und ein bisschen Neuroanatomie und hab noch knapp 300 Fragen seit 2006 die ich noch nicht bearbeitet habe, und wenn ich dann noch Zeit habe, wende ich mich den knapp 900 zu, die ich falsch gekreuzt habe.
    Viel Erfolg morgen H19 fand ich jetzt auch nicht überragend, überraschenderweise wegen Physik und Psych-Soz, die beiden Fächer laufen sonst eigentlich nicht so schlecht. (Bei Psych-Soz hab ich aber auch immer keine Lust mehr gehabt) Bin gespannt, wie es dir ergeht )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7914
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77
    H19 hatte ich mir als einzige Generalprobe gelassen, sodass ich möglichst viel des aktuellen IMPP-Stoffes parat habe. Letztendlich kamen dort jetzt 73% raus. Kein großes Fach ist groß abgewichen. Überraschender Weise war Anatomie am besten und Psy/soz mein schlechtestes großes Fach. 😅
    Bio und Chemie fand ich echt schwer. Physio und BC waren sehr fair.
    Ich hoffe einfach mal, dass ich im echten Examen nicht plötzlich 13% weniger erreiche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7915
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie schlecht geplant und war recht früh fertig (hab Anatomie aber auch weggelassen, da ist noch ausreichend Wissen da, dafür BC und Physio sowohl über Amboss, als auch über die Medi-Learn Hefte), hab eigentlich seit einigen Tagen nur noch wiederholt.
    F19 war bei mir auch schlechter als sonst, das fiel im Vergleich auch etwas schlechter aus, denke das war einfach etwas schwieriger und davon müssen wir uns nicht verunsichern lassen. Ich werde morgen mal die Hirnnerven noch mal anschauen und ein bisschen Neuroanatomie und hab noch knapp 300 Fragen seit 2006 die ich noch nicht bearbeitet habe, und wenn ich dann noch Zeit habe, wende ich mich den knapp 900 zu, die ich falsch gekreuzt habe.
    Viel Erfolg morgen H19 fand ich jetzt auch nicht überragend, überraschenderweise wegen Physik und Psych-Soz, die beiden Fächer laufen sonst eigentlich nicht so schlecht. (Bei Psych-Soz hab ich aber auch immer keine Lust mehr gehabt) Bin gespannt, wie es dir ergeht )
    Das beruhigt mich doch, dass bei dir F19 auch schlechter war Aber was man so mitbekommen hat, empfanden das die meisten ja als schwieriger :/ Und du hattest Recht: H19 war auch nicht überragend, aber besser als F19. Hat bei dir dann noch alles nach Plan mit deinen Wiederholungen geklappt?


    Zitat Zitat von akaDr.Hibbert Beitrag anzeigen
    H19 hatte ich mir als einzige Generalprobe gelassen, sodass ich möglichst viel des aktuellen IMPP-Stoffes parat habe. Letztendlich kamen dort jetzt 73% raus. Kein großes Fach ist groß abgewichen. Überraschender Weise war Anatomie am besten und Psy/soz mein schlechtestes großes Fach. ��
    Bio und Chemie fand ich echt schwer. Physio und BC waren sehr fair.
    Ich hoffe einfach mal, dass ich im echten Examen nicht plötzlich 13% weniger erreiche.
    Bei mir recht ähnlich. Ich bin im H19 auf knapp 75% gekommen und ich hoffe auch, dass ich am Di und Mi nicht einen heftigen Einbruch habe, so wie bei F19 mit den 69%. Psycho fand ich auch nicht so pralle. Mein bestes Fach war Physio. Chemie fand ich richtig ätzend, dafür war Physik echt gut. Also wir teilen da ein bisschen die Einschätzung

    Aber egal wie, bald ist alles rum und ich drücke uns allen echt die Daumen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook