teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8071
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke, dass das zum jetzigen Zeitpunkt niemand (selbst bei den zuständigen Behörden) weiß, wie das nun gehandhabt wird. Die Deutschland befindet sich am Rand der größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg. Die Finanzkrise 2008 oder die Nachwirkung von 9/11 werden davon völlig in den Schatten gestellt. Zwei bis drei Wochen und die Lufthansa und andere Unternehmen in dieser Größenordnung werden in die Zahlungsunfähigkeit rutschen. Da werden andere Probleme anliegen, als wie man jetzt Studenten durch die allerletzte Prüfung der Vorklinik schleift, welche sowieso eine Bestehensquote von 95% hat. Ist ja nicht so, als wenn Sie Erstsemestern nach Terminologie die Approbation aushändigen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8072
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    2
    Ganz ehrlich, ich hab meiner Lerngruppe sogar vorgeschlagen unsere Sitzungen online zu machen, aber das wurde von ihnen abgelehnt, so dass ich mich eben ausklinken musste. Sie haben sich aber trotzdem weiter getroffen.
    Ich dachte auch immer Medizinstudenten wären vernünftiger, aber am Ende ist sich wohl doch jeder selbst am nächsten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8073
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    8
    Tut mir leid S.Pearce, wenn du dich durch meinen Kommentar angegriffen gefühlt hast, habe mich eigentlich gar nicht direkt auf dich bezogen. Hatte bei ein paar Usern aber schon das Gefühl dass die darauf pochen das Mündliche jetzt noch ganz normal zu machen ohne dabei auch nur einen Gedanken an mögliche Konsequenzen zu verschwenden. Klar, wir haben uns lange darauf vorbereitet, aber das Virus hat hier nun einmal die Oberhand und nimmt keine Rücksicht egal auf wen. Wenn ich die Kommentare über das Verhalten eurer Kommilitonen durchlese wird mir echt ganz anders, da wünscht man sich dass psychologische Tests zum Aufnahmeverfahren in Zukunft dazugehören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8074
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2018
    Beiträge
    10
    Weil die Frage aufkam:
    In Mainz gibts es aktuell keine Terminangabe die Prüfungen sind „bis auf weiteres“ abgesagt.
    „Ob, wie und in welcher Form das Sommersemester stattfindet“ ist zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht klar.
    Wir warten noch auf eine offizielle Absage von Seiten des Landesprüfungsamt vielleicht werden die sich nochmal detaillierter äußern aber ich denke auch, dass das in der aktuellen Situation niemand beantworten können wird.
    Ich hätte eine bundesweite Entscheidung sehr begrüßt aber so ist das nunmal mit dem Förderalismus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8075
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sophia1907 Beitrag anzeigen
    Weil die Frage aufkam:
    In Mainz gibts es aktuell keine Terminangabe die Prüfungen sind „bis auf weiteres“ abgesagt.
    „Ob, wie und in welcher Form das Sommersemester stattfindet“ ist zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht klar.
    Wir warten noch auf eine offizielle Absage von Seiten des Landesprüfungsamt vielleicht werden die sich nochmal detaillierter äußern aber ich denke auch, dass das in der aktuellen Situation niemand beantworten können wird.
    Ich hätte eine bundesweite Entscheidung sehr begrüßt aber so ist das nunmal mit dem Förderalismus.
    Danke für die Info immerhin hat eure Uni euch Mal informiert, wir haben noch gar nix gehört und um 8 ist die erste Prüfung... Finde ich auch nicht korrekt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook