teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8086
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von stmbs Beitrag anzeigen
    Soll man vielleicht mal bei den LPAs anrufen? Vielleicht dumm, aber Kalrheit wäre gut
    Ich hab heute morgen ne Mail geschrieben (Sprechzeiten sind geschickt auf Dienstag gelegt;)) aber leider keine Antwort bekommrn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8087
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Laut LPA in RLP (Mainz) soll alles stattfinden. Betrifft mich bzgl des M2 im April.
    Allerdings ist das noch keine bundesweite Meinung und wird aktuell besprochen.

    Das IMPP hätte dort wohl auch ein Wörtchen mitzureden (?!) und die seien im Austausch mit dem Landesgesundheitsamt. Aktuell kann man halt nur lernen und abwarten. Wobei lernen im Moment sehr zäh läuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8088
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    36
    Ich wollte gerade beim Hessischen LPA auf der Website nach sehen und da steht
    "Hessisches Landesprüfungs- und Untersuchungsamt im Gesundheitswesen (HLPUG)
    Aufgrund der aktuellen Situation durch das Corona-Virus ist das HLPUG ab sofort und bis auf Weiteres geschlossen. Die persönliche Abgabe oder Abholung von Unterlagen ist nicht möglich. Abzugebende Unterlagen werfen Sie bitte in den Briefkasten am Haus oder senden diese mit der Post (bitte nicht mit Email). Sie erreichen die Abteilung II telefonisch zu den Sprechzeiten Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 9 und 12 Uhr oder mit Email und Post."

    Großartig. HLPUG macht zu aber Physikum muss. Ich bin Freitag mit meiner mündlichen Prüfung dran und bis dahin heißt es einfach nur durchhalten und weiter alles rein knallen was geht. Hessen sieht es bis lang sowieso nicht vor irgendeine Prüfung abzusagen, insofern gehe ich erstmal davon aus, das der mündliche Teil stattfindet. Finde ich persönlich bezüglich #flattenthecurve absolut unverantwortlich aber wir als Studierende können momentan wohl kaum etwas anderes machen ausser abwarten und in der Zeit versuchen weiterzulernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8089
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    30
    Hab mit dem LPA in Bayern telefoniert, momentan findet alles ganz normal statt, stehen im Austausch mit dem Ministerium, aber Fokus ist auf M2. Die Uniprüfungsämter sollen genauer Bescheid wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8090
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ... und die Uni-Prüfungsämter sagen, dass sie auf Anweisungen vom Landesprüfungsamt warten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook