teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8096
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns kam gerade eine E-Mail, dass der Hochschulbetrieb bis 20.4. komplett eingestellt wird, keine Präsenzprüfungen und in einzelnen, dringlichen Ausnahmefällen kann eine mündliche Prüfung in Absprache mit dem Prüfling per Videokonferenz stattfinden.

    Ich bin überfordert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8097
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    36
    @Guschdel an welcher Uni bist du? Ich denke bis man wirklich vom LPA die Mitteilung kriegt müssen wir alles um uns herum ignorieren und einfach weitermachen:/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8098
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2017
    Beiträge
    20
    Liebe Studierende,

    laut Auskunft des Landesprüfungsamtes finden die mündlichen Physikumsprüfungen wie geplant statt, da wir ja nur in kleinen Gruppen zusammenkommen. Wir müssen dies allerdings unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen machen. Ich bitte sie daher sich vor Beginn der Prüfungen noch einmal gründlich die Hände zu waschen und so wenig Gegenstände wie möglich anzufassen.

    Ich möchte sie auch bitten, eigene Schreibutensilien mitzubringen (Kugelschreiber, Bleistift) damit diese nicht zirkulieren.

    Wir werden sie vor der Prüfung auch über mögliche Symptome einer COVID-19 (Corona) befragen und ob sie Kontakt zu infizierten Personen hatten. Im kritischen Fall kann ein Ausschluss von der Prüfung erfolgen.
    Das haben wir in Bochum bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8099
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    36
    Das sind tolle Hygienemaßnahmen für ein Virus das vor allem über Tröpfcheninfektion übertragen wird//s



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gro?mutter Beitrag anzeigen
    Aktuelle Information aus der Universität Erlangen:
    Oh Gott, hoffentlich tut sich da noch was, ich kann nicht mehr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook