teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich, ein verschobenes M1 sagen wir mal, dass man in einigen Wochen dann ggf. ran muss, vieles noch mal lernen muss und ggf. andere Prüfer hat finde ich auch mehr als suboptimal. Mal abgesehen von den Risiken der mündlichen Prüfung und der weiteren Ausbreitung, die das LPA auch nicht wirklich jucken scheinbar, sind durchgeführte Prüfungen schon die bessere Option. Da sollen sie sich halt überlegen wie Sie es "sicher" umsetzen können. Dann sollen die halt in nem großen Hörsaal prüfen wo jeder in ner anderen Ecke steht, mal ganz plakativ gesagt.

    Aber ja, das sollte auch dann konkret Kommuniziert werden so schnell wie möglich und wie es Aktuell abläuft und selbst die Uni Leitung scheinbar nicht weiss was abgeht

    ich halte es zwar für wunschdenken, aber ein paar seiten vorher wurde schon angesprochen was durchaus legitim ist. wir haben schriftlich gezeigt das wir 60% des wissens beherschen. Prüfung einfach nicht durchführen und Zeugnisse rausrücken würde sooo viele Probleme lösen.

    aber man schafft ja nichtmal eine vernünftige Kommunikation aufrecht zu erhalten, geschweigedenn PRO STUDENT zu denken. wäre ja zu schön so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    So sehr ich es mir auch wünschen würde, ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert strebt geben Null. Wir leben trotz allem immer noch in Deutschland, wo würde uns sowas denn hinbringen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30
    Bei uns (Heidelberg) wird es endgültig stattfinden.
    Das haben wir heute von mehreren Stellen (LPA, Dekanat) erfahren.

    Es ist einfach so unrealistisch zu denken, dass sich die Prüflinge in 2 Wochen (- 2 Tage schriftliches Examen, welches wir in der Nachbarsstadt (Anreise: ca. 1h) schreiben mussten) plus diese Mehrbelastung ausreichend vorbereiten können...
    Ich finde es persönlich auch unverantwortlich, dass in Deutschland das gesamte soziale Leben lahm gelegt wird,
    aber 7 Leute, die überhaupt nix miteinander zu tun haben, in einem Raum für 4 Stunden zu stecken sind plötzlich okay ...
    Noch dazu finde ich es persönlich auch total anstrengend, dass man NIX über die Prüfung erfährt. Welche Prüfungsmethoden sind
    in Ordnung (Mikroskopieren? Bei uns gibt es seit heute das Gerücht, dass man nichts mehr am Mikroskop zeigt, sondern alles aufmalt und das dem Prüfer hinhält?), wie genau findet das alles statt (Was wird in diesem ominösen Fragebogen gefragt? Nur nach
    Risikogebieten des RKIs oder auch nach persönlichen Kontakten?). Wir wissen einfach nichts.

    Aber was weiß ich schon
    Hauptsache M1 findet jetzt (!11!!!) statt... Dafür, dass die Studierenden dann warten dürfen, ob das Semester überhaupt stattfindet (Uni Kiel möchte Gerüchten zufolge das Semester vielleicht einfach "streichen")
    Einspringen als Hilfe im Krankenhaus ist ja definitiv unabhängig davon, ob M1 bestanden wurde.
    (Krankenpflegepraktikum braucht man ja für die Zulassung)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    30
    Es ist halt auch einfach ein krasser Nachteil, do wenig Zeit wie immer zu haben, nur sehr eingeschränkte Lernmöglichkeiten und dann noch diese Unsicherheit. Finde, dass man unsere Leistung nicht mit den anderen Semestern vergleichen darf, weil die Gegebenheiten so blöd sind und dann kann man auch zu anderen Mitteln greifen (finde ich, interessiert zwar keinen, aber egal, Frust muss bisschen raus)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von stmbs Beitrag anzeigen
    Es ist halt auch einfach ein krasser Nachteil, do wenig Zeit wie immer zu haben, nur sehr eingeschränkte Lernmöglichkeiten und dann noch diese Unsicherheit. Finde, dass man unsere Leistung nicht mit den anderen Semestern vergleichen darf, weil die Gegebenheiten so blöd sind und dann kann man auch zu anderen Mitteln greifen (finde ich, interessiert zwar keinen, aber egal, Frust muss bisschen raus)
    seh es mal so, die Professoren haben kein Interesse daran, die das Leben schwerer zu machen als nötig. Dass aufgrund des Virus vielleicht eher mal am Ende die 2 auf dem Papier steht als die 1 mag ja vielleicht stimmen, aber ich würde genauso davon ausgehen, dass öfter noch die 4 verteilt wird als ein "durchgefallen".
    Es wird alles gut gehen und wir können froh sein, dass unsere Noten nicht so relevant sind zu derzeitigen Verhältnissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook