teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8121
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    Also diejenigen mit denen ich aus den höheren Semestern gesprochen habe, haben mir alle erzählt, dass die Prüfer, z.B. Rücksicht darauf nehmen, wenn sie kurzfristig einspringen und so. Meine Prüfer waren in der Vorbesprechung schon so paranoid, die wollen das, meiner Einschätzung nach, einfach hinter sich bringen. Ganz ehrlich das wissen aus dem schriftlichen reicht auch zum Bestehen, man muss es halt aktiv abrufen können, aber wer die letzten 40 Tage nicht nur gekreuzt hat und die letzten 2 Jahre sich ordentlich auf die Prüfungen vorbereitet wird, dem wird diese Prüfung kein Bein stellen.
    Das sehe ich Recht ähnlich. Grundsätzlich wollen die einem da nichts böses mehr. Natürlich wenn du dir echt grobe Fehler erlaubst, a la das Hirn sitzt im Bauchraum oder so , dann ist das wieder etwas anderes..
    Aber mündliche Prüfungen sind auch immer ein wenig Glückssache..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8122
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    58
    Ich verstehe nicht ganz, wieso nicht angesichts der aktuellen Situation flexible Nachholtermine angeboten werden.
    Viel mehr kann man ja kaum provozieren, dass jemand krank zur Prüfung geht, wenn man die Prüfung erst im September wiederholen kann. Was ein bescheuertes System.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8123
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2017
    Beiträge
    20
    Ich denke auch, dass die LPA's hier morgen früh ihre Meinung nochmal überdenken werden. In der heute Abend veröffentlichten Vereinbarung zwischen Bund und Ländern heißt es unter Punkt III:
    Zu verbieten sind
    - Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8124
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    In Erlangen steht seit kurz vor 14:00 Uhr das hier auf der Webseite zum Thema "abgesagte Prüfungen":

    Die Absage gilt im Augenblick noch nicht für Staatsexamina – hier haben wir eine dringliche Anfrage an das Ministerium gerichtet und erwarten stündlich Informationen, die wir sofort weitergeben werden.

    Wie schwierig kann es denn sein, in Bezug auf das Mündliche M1 und damit vielleicht für höchstens 1500 Studenten eine Entscheidung zu fällen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Owieczka Beitrag anzeigen
    Bei uns (Heidelberg) wird es endgültig stattfinden.
    Das haben wir heute von mehreren Stellen (LPA, Dekanat) erfahren.

    Es ist einfach so unrealistisch zu denken, dass sich die Prüflinge in 2 Wochen (- 2 Tage schriftliches Examen, welches wir in der Nachbarsstadt (Anreise: ca. 1h) schreiben mussten) plus diese Mehrbelastung ausreichend vorbereiten können...
    Ich finde es persönlich auch unverantwortlich, dass in Deutschland das gesamte soziale Leben lahm gelegt wird,
    aber 7 Leute, die überhaupt nix miteinander zu tun haben, in einem Raum für 4 Stunden zu stecken sind plötzlich okay ...
    Noch dazu finde ich es persönlich auch total anstrengend, dass man NIX über die Prüfung erfährt. Welche Prüfungsmethoden sind
    in Ordnung (Mikroskopieren? Bei uns gibt es seit heute das Gerücht, dass man nichts mehr am Mikroskop zeigt, sondern alles aufmalt und das dem Prüfer hinhält?), wie genau findet das alles statt (Was wird in diesem ominösen Fragebogen gefragt? Nur nach
    Risikogebieten des RKIs oder auch nach persönlichen Kontakten?). Wir wissen einfach nichts.

    Aber was weiß ich schon
    Hauptsache M1 findet jetzt (!11!!!) statt... Dafür, dass die Studierenden dann warten dürfen, ob das Semester überhaupt stattfindet (Uni Kiel möchte Gerüchten zufolge das Semester vielleicht einfach "streichen")
    Einspringen als Hilfe im Krankenhaus ist ja definitiv unabhängig davon, ob M1 bestanden wurde.
    (Krankenpflegepraktikum braucht man ja für die Zulassung)
    Stand Heidelberg:
    Es finden keine Prüfungen (ALLE Prüfungen sind abgesagt) mehr statt, außer Doktorandenprüfungen.
    Von den Staatsexamina keine Rede.
    WOW

    Morgen um 8 haben die ersten ihre Prüfungen ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook