teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8261
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    also auf der website UND auf fb steht davon nichts. Wenn das mal nicht nur wieder ein dummes Gerücht ist.

    Bin ja schon froh und dankbar dass bei uns das LPA direkt abgesagt hat. So schnell da zurück zu rudern ohne angemessene "vorbereitungszeit" wird schwierig.
    Das denke ich tatsächlich auch. Die können ja nicht Absagen und 2-3 Tage später sagen „ach, haben es uns anders überlegt“.
    Und Videokonferenz naja... wir hatten auch mit einer Professorin darüber gewitzelt, aber haben alle gesagt, dass das ja eigentlich nicht geht, weil man sich gut jemanden mit dazu holen kann, man hat die Bücher usw



  2. #8262
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.792
    Geht ehrlich gesagt schon, ist ja nicht ein niemals durchgeführtes Verfahren.

    Positionierung der Webcam so, dass man den leeren Tisch sieht, ein Rundumschwenk durch das Zimmer, in dem man alleine ist, keine Bücher ect. griffbereit. Man kann ja da sogar noch eine weitere Person zuschalten, die nix macht außer auf die Prüflinge zu achten.

    Das halte ich für gar nicht so abwegig. Vielleicht nicht bei euerem Examen, aber durchaus in der M3.



  3. #8263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    @Bonnerin Kannst im Hintergrund trotzdem deine Tabs offen haben was keiner einsehen kann, auch wenn der Tisch leer ist ;) so schnell wird man zumindest fürs M1 keine geeignet sichere Videoprüfung etablieren können.

    Fürs M3 wahrscheinlich möglich aber dann müsste man aber konkrete Rahmenbedingungen schaffen, spezielles Programm und wie du halt sagst mir der Webcam Einstellung.



  4. #8264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2020
    Beiträge
    30
    @Guschdel @S.Pearce stand so in einer Mail eines Uniprofessors an einen Studenten, der nachfefragt hat. Ich finde auch alles sehr chaotisch.



  5. #8265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie macht ihr es denn jetzt, bei denen es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde? Sehe es irgendwo nicht ein für Tag X und Prüfer Y zu lernen ohne nur ein Funken Gewissheit. Andererseits wenn man nicht irgendwie den Wissenstand bis dahin hält, wird es dann um so schwieriger



MEDI-LEARN bei Facebook