teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr es denn jetzt, bei denen es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde? Sehe es irgendwo nicht ein für Tag X und Prüfer Y zu lernen ohne nur ein Funken Gewissheit. Andererseits wenn man nicht irgendwie den Wissenstand bis dahin hält, wird es dann um so schwieriger
    Ich habe mir jetzt ein paar Tage freigenommen und rechne fest (Für die Psyche und um einen neuen Lernplan schreiben zu können) mit dem 20.04 als neuen Termin. Danach lerne ich die Themen, die ich trotz Vorklinik und Physikumsvorbereitung noch nicht verstanden habe bzw. wo ich mich dran vorbeimogeln konnte (Harnstoffzyklus und Fußmuskulatur zum Beispiel, Hust...). Aber viel entspannter. Vielleicht so 4h/d? Und dann hätte ich nach 2 Wochen noch die 2 Wochen, in denen ich auch die Prüfer kenne. Und solange da keine Nachricht kommt, dümpel ich rum

    Ich wollte auch an eine Uni eigentlich wechseln, bei denen aber kein mündliches Physikum stattfindet. Bin gespannt ob das klappt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8267
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Ja krass... da würde ich mich echt ganz herzlich bedanken, wenn es auf einmal doch heißen würde „die Prüfung findet statt“.

    Bei dem Rest kann ich nicht mitreden. Die ziehen das hier wohl echt knallhart durch.. Außer es passiert bis Donnerstag noch irgendwas gravierendes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr es denn jetzt, bei denen es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde? Sehe es irgendwo nicht ein für Tag X und Prüfer Y zu lernen ohne nur ein Funken Gewissheit. Andererseits wenn man nicht irgendwie den Wissenstand bis dahin hält, wird es dann um so schwieriger
    ich bin noch nicht ganz sicher. Im Moment denke ich, ich versuche das beste daraus zu machen, ich habe mir den heutigen Tag frei genommen und wieder altbekannte Computerspiele ausgepackt, und ab morgen mach ich weiter. Ich hab beschlossen, erstmal meine Prüfer zu perfektionieren und zusätzlich die Smart-Medix Karteikarten durchzuarbeiten. Meine Hoffnung ist, das Wissen dadurch aktiv im Kopf zu halten.
    Meine größte Angst: ich arbeite ab nächster Woche wieder, natürlich im Krankenhaus, - ohne zu wissen, wann meine Prüfung stattfinden wird, kann ich schlecht eingeplant werden und in den 14 Tagen vor der Prüfung möchte ich natürlich auch nicht arbeiten. Das ganze wirft einfach neue Probleme auf. Ich bin sehr traurig, auch wenn die die Hintergründe natürlich verstehe und da vollstes Verständnis für habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Hat irgendjemand schon was gehört, wie das Physikum nachgeholt werden soll? Meine Uni schweigt seit der Absage der Prüfungen mal wieder...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand schon was gehört, wie das Physikum nachgeholt werden soll? Meine Uni schweigt seit der Absage der Prüfungen mal wieder...
    Gleiches bei uns, toten Stille. Die M2 Schreiber gehen auf die Barrikaden, bei denen ist wohl ne Entscheidung in dieser Woche zu rechnen, aber das M1 scheint wohl keinen zu jucken bzw. setzt sich auch niemand für ne Klärung ein. Sehr schade, fokussiert lernen kann ich zumindest so nicht ohne konkreten Plan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook