teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8291
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Guschdel Beitrag anzeigen
    Der BVMD hat vor ein paar Minuten etwas geposted. Hab das jetzt nur grob überflogen, aber ich meine, da ging es wirklich nur um M2/M3. Denke da wird zum M1 nichts mehr groß passieren.
    Ja habs auch gesehen, also denke ich auch das da in Bezug auf M1 nichts mehr passiert. Scheint ja auch in der aktuellen Lage nicht soo wichtig zu sein was ich schon verstehen kann.
    Trotzdem frage ich mich wie die Unis dann 150 Studis + noch prüfen wollen in nächster Zeit. Also wenn die Prüfung letzte Woche nicht möglich war, wird sie es wohl die kommenden 2-3 auch nicht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8292
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Wenn wir uns keine Stimme verschaffen, werden wir auch nicht gehört. Also auf, In FB kommentieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8293
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Ja habs auch gesehen, also denke ich auch das da in Bezug auf M1 nichts mehr passiert. Scheint ja auch in der aktuellen Lage nicht soo wichtig zu sein was ich schon verstehen kann.
    Trotzdem frage ich mich wie die Unis dann 150 Studis + noch prüfen wollen in nächster Zeit. Also wenn die Prüfung letzte Woche nicht möglich war, wird sie es wohl die kommenden 2-3 auch nicht sein.
    Ausgehend von Zahlen aus dem letzten Jahr müsste man mit allein ca 500 Leuten in Hessen rechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8294
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Also ganz ehrlich, was die da bringen, ist echt der Abschuss. Also die Politiker. Kein Wahlfach, massive Lernverkürzung usw.. Ich gebe es ungern zu, aber im Vergleich zu denen, haben wir es noch echt gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8295
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe dem BVMD erst heute eine lange Mail geschrieben und darum gebeten, auch die M1 Betroffenen zu thematisieren. Auch dem IMPP und dem MFT habe ich geschrieben. Kleiner Auszug daraus: (...) Informationen bezüglich des mündlichen Examens gab es zunächst keine, wir Studierende waren einer Situation ausgesetzt, die das Lernen und Vorbereiten nicht unbedingt positiv förderte. Im Gegenteil: Die Unsicherheit und Ungewissheit störten die Vorbereitungen vieler Studenten massiv. In einem solchen Zustand hätten sich die meisten Studierenden gewünscht, dass die Landesprüfungsämter eine einheitliche Benachrichtigung an alle Betroffenen verfasst hätten. Man hörte von anderen Städten und Bundesländern von Absagen, Absagen der Absagen und regulär stattfindenden Prüfungen. Darüber hinaus waren einige auch im inneren Konflikt: Trotz akuten Corona Symptomen zu einer Prüfung zu gehen, weil man sich eben monatelang darauf vorbereitet hatte, erschien glücklicherweise für die Meisten moralisch nicht vertretbar. Zu diesem Zeitpunkt gab es dennoch für viele keine andere Wahl. Dass einige Landesprüfungsämter dann scheinbar plötzlich die Entscheidung trafen, dass das mündliche Examen so nicht statt finden konnte, erfuhren viele Studenten sogar erst während ihrer Prüfung.
    In Hessen beschloss man darüber hinaus, dass diejenigen, die das schriftliche Examen bestanden hatten, direkt in die Klinik aufgenommen würden. Mit der Prämisse, die mündliche Prüfung irgendwann zu wiederholen. Alle anderen wissen bis heute nicht, wie es weiter geht. Ob und wann das Mündliche wiederholt wird. Ob die Prüferkonstellation die gleiche bleibt und wie weiter verfahren wird. Man bleibt irgendwie in der Luft hängen mit seinen Sorgen und Ängsten und der Ungewissheit bezüglich des Studiums. (...) Bin gespannt, ob jemals eine Antwort kommt. Aber ich musste einfach mal dem Ärger Luft machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook