teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8301
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    auf fb gibt es wen, der sich dafür stark macht, dass man auch an M1 denkt und auch überlegt, ggf. den Leuten, die schriftlich bestanden haben, das Staatsexamen anzuerkennen. Bis jetzt kam auf uns (zumindest ist das mein Empfinden) keine Reaktion.

    Hier der Link, wäre nett, wenn ihr liken könntet

    https://www.facebook.com/like.bvmd/p...35673509785665



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Ja habs auch gesehen, also denke ich auch das da in Bezug auf M1 nichts mehr passiert. Scheint ja auch in der aktuellen Lage nicht soo wichtig zu sein was ich schon verstehen kann.
    Trotzdem frage ich mich wie die Unis dann 150 Studis + noch prüfen wollen in nächster Zeit. Also wenn die Prüfung letzte Woche nicht möglich war, wird sie es wohl die kommenden 2-3 auch nicht sein.
    Ich finde, dass das tatsächlich möglich ist.
    Beispielsweise Einzelprüfungen, ohne Modelle und Mikroskopieren.
    Die Prüfer können zudem nun mit genug Vorlaufzeit ihre Prüfungsart anpassen.
    (Wir haben beispielsweise eine Prüferin mit einer Mappe mit Strukturformeln. Die könnte sie dann ja mit Beamer oder Overhead-Projektor an die Wand projizieren, anstatt sie zu zeigen).
    Eigene Kreiden für jeden Prüfling.

    So könnte man die Sicherheitsmaßnahmen sehr gut einhalten. Sollten die Dozenten zurzeit sowieso noch zur Arbeit kommen (Die Uni Mainz hat gestern auf Notbetrieb umgestellt. Da sieht es dann natürlich nochmal anders aus),
    wäre das dann doch möglich?

    Und wir können uns in den 4 Wochen, die wir dazu bekommen haben, darauf vorbereiten, nicht am Modell
    arbeiten zu können (Relevante Nervenverläufe in Worten wiedergeben, zum Beispiel).

    Unsere Uni scheint uns, da wir diese Wahl-Möglichkeit hatten, vergessen zu haben ...
    Ironischerweise hat es sich bei mir in den letzten Tagen ergeben, dass es möglich wäre, dass ich zum Prüfungstermin vielleicht infiziert war (Ohne Symptome). Gut, dass ich nicht zur Prüfung bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8303
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Ja habs auch gesehen, also denke ich auch das da in Bezug auf M1 nichts mehr passiert. Scheint ja auch in der aktuellen Lage nicht soo wichtig zu sein was ich schon verstehen kann.
    Trotzdem frage ich mich wie die Unis dann 150 Studis + noch prüfen wollen in nächster Zeit. Also wenn die Prüfung letzte Woche nicht möglich war, wird sie es wohl die kommenden 2-3 auch nicht sein.
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Ja habs auch gesehen, also denke ich auch das da in Bezug auf M1 nichts mehr passiert. Scheint ja auch in der aktuellen Lage nicht soo wichtig zu sein was ich schon verstehen kann.
    Trotzdem frage ich mich wie die Unis dann 150 Studis + noch prüfen wollen in nächster Zeit. Also wenn die Prüfung letzte Woche nicht möglich war, wird sie es wohl die kommenden 2-3 auch nicht sein.
    Ich finde, dass das tatsächlich möglich ist.
    Beispielsweise Einzelprüfungen, ohne Modelle und Mikroskopieren.
    Die Prüfer können zudem nun mit genug Vorlaufzeit ihre Prüfungsart anpassen.
    (Wir haben beispielsweise eine Prüferin mit einer Mappe mit Strukturformeln. Die könnte sie dann ja mit Beamer oder Overhead-Projektor an die Wand projizieren, anstatt sie zu zeigen).
    Eigene Kreiden für jeden Prüfling.

    So könnte man die Sicherheitsmaßnahmen sehr gut einhalten. Sollten die Dozenten zurzeit sowieso noch zur Arbeit kommen (Die Uni Mainz hat gestern auf Notbetrieb umgestellt. Da sieht es dann natürlich nochmal anders aus),
    wäre das dann doch möglich?

    Und wir können uns in den 4 Wochen, die wir dazu bekommen haben, darauf vorbereiten, nicht am Modell
    arbeiten zu können (Relevante Nervenverläufe in Worten wiedergeben, zum Beispiel).

    Unsere Uni scheint uns, da wir diese Wahl-Möglichkeit hatten, vergessen zu haben ...
    Ironischerweise hat es sich bei mir in den letzten Tagen ergeben, dass es möglich wäre, dass ich zum Prüfungstermin vielleicht infiziert war (Ohne Symptome). Gut, dass ich nicht zur Prüfung bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    soweit ich weiß befinden sich alle unis in hessen ebenso im not/basisbetrieb. soviel dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8305
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Owieczka Beitrag anzeigen
    Die Uni Mainz hat gestern auf Notbetrieb umgestellt. Da sieht es dann natürlich nochmal anders aus),
    wäre das dann doch möglich?
    Dazu kann ich so viel sagen: ja, das ist dann noch möglich. So ist das zumindest bei uns. Die Uni läuft seit ca. letzter Woche Dienstag im Notbetrieb. Alles verschlossen und abgeriegelt. Dennoch finden bei uns die Prüfungen statt. Es sei wohl „schwierig“ auf das Gelände zu kommen.
    Ich sehe mich da schon mit diversen Sicherheitsmenschen diskutieren, dass ich eine Prüfung habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook