teaser bild
Seite 1675 von 1769 ErsteErste ... 675117515751625166516711672167316741675167616771678167916851725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.371 bis 8.375 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8371
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    Insgesamt haben wir eine starke Durchfallquote.. bei meinen Freunden beklagen sich sehr sehr viele über das M1 letztes Jahr also 2019, und da wurde von soo vielen mir schon erklärt, dass es "das schlechteste Examen seit 2008?" (oder etwas um den Dreh) und wenn ich da im Vergleich die Durchfallquote anschaue, haben wir das noch mal getoppt:
    F19:
    Gesamt: 21,16 %
    Referenzteilnehmer: 4,43 %
    F20:
    Gesamt: 23,8 %
    Referenzteilnehmer: 5,4 %


    R
    Naja, ich finde die 2,5% jetzt nicht so weltbewegend. Das IMPP stellt gerade den Fragetypus um, dass sich die Studenten erst wieder den thematischen Fragen anpassen und dann wieder bessere Ergebnisse erzielt werden, ist für mich aber ebenso klar.
    Ich fand das Examen knackig, aber so unfair oder aus der Hölle habe ich es nicht empfunden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8372
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Beiträge
    22
    Ich wollte dir direkt antworten Guschdel, hat aber irgendwie nicht geklappt
    Also theoretisch waren uns die Ergebnisse bis jetzt ja noch nicht bekannt, so mit der Nr. 140 z.B. wo die Dozenten eigentlich eine andere Lösung angegeben hatten, sodass ich auch mit einem Punkt mehr gerechnet hatte.
    Und jetzt haben wir ja die offiziellen Lösungen und normalerweise heißt es am Ende des Briefes immer. Es kann innerhalb eines Monats Widerspruch gegen das Ergebnis eingelegt werden.
    Von daher könnte man diejenige, die sogar die Dozenten für richtig empfunden haben, ja anzweifeln.
    Aber ich weiß es auch nicht. Ich dachte nur, dass, wenn mehrerer sich melden würden, man etwas daran ändern könnte und sich deshalb auch die Dozenten melden könnten um ihre Antwort zu erläutern.
    Vielen Dank für deine Antwort.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8373
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Gerne aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht. Warte da lieber nochmal auf die Antwort von jemand anderem, der sich da besser auskennt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8374
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde die 2,5% jetzt nicht so weltbewegend. Das IMPP stellt gerade den Fragetypus um, dass sich die Studenten erst wieder den thematischen Fragen anpassen und dann wieder bessere Ergebnisse erzielt werden, ist für mich aber ebenso klar.
    Ich fand das Examen knackig, aber so unfair oder aus der Hölle habe ich es nicht empfunden.
    Ich fand das Examen eigentlich ganz fair und nicht wirklich überraschend. Bei mir persönlich lief jetzt auch nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und bis auf wenige Ausnahmen (die es ja auch jedes Semester gibt) fand ich die Fragen fair, - hab mir nur den Vergleich zu den vorigen Examen angeschaut und ich denke insbesondere die Zahlen wieviele durchfallen spiegeln einigermaßen die Schwierigkeit der Fragen wieder, da es ja nicht um die paar wenigen komischen Fragen, sondern um die breite Masse geht. Das 2,5 % vielleicht 50 Leute sind ist mir auch klar



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8375
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Naomi1996 Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir direkt antworten Guschdel, hat aber irgendwie nicht geklappt
    Also theoretisch waren uns die Ergebnisse bis jetzt ja noch nicht bekannt, so mit der Nr. 140 z.B. wo die Dozenten eigentlich eine andere Lösung angegeben hatten, sodass ich auch mit einem Punkt mehr gerechnet hatte.
    Und jetzt haben wir ja die offiziellen Lösungen und normalerweise heißt es am Ende des Briefes immer. Es kann innerhalb eines Monats Widerspruch gegen das Ergebnis eingelegt werden.
    Von daher könnte man diejenige, die sogar die Dozenten für richtig empfunden haben, ja anzweifeln.
    Aber ich weiß es auch nicht. Ich dachte nur, dass, wenn mehrerer sich melden würden, man etwas daran ändern könnte und sich deshalb auch die Dozenten melden könnten um ihre Antwort zu erläutern.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    ich dachte, wie Guschdel, das man nur innerhalb 1 Woche anfechten kann und man damit quasi darlegen muss, warum 2 oder keine Lösung richtig sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook