teaser bild
Seite 1678 von 1769 ErsteErste ... 678117815781628166816741675167616771678167916801681168216881728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.386 bis 8.390 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8386
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Für die BaWü Studenten ohne mündliches Physikum gilt wohl folgende Reglung: https://rp.baden-wuerttemberg.de/The...O_Epi_Info.pdf

    Finde es schade, dass das ganze auch hier auf dem Rücken der Studenten ausgetragen wird und man mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls seine nächsten Semesterferien opfern muss, um sich erneut aufs mündliche vorzubereiten, wohingegen die Leute die das Glück hatten Schon geprüft worden zu sein, ohne Altlasten in die Klinik Starten.

    Oh Nein!
    Ich werde die Vorklinik glaube ich niemals abschließen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8387
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Fühlt sich für mich genauso an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8388
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Frage mich auch was zB die Leute mit einem Teilstudienplatz dann machen, die werden ja wohl kaum zur Klinik vorläufig zugelassen werden, können sich aber auch nirgendwo bewerben. Marburg hat glaub ich recht viele mit einem Teilstudienplatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8389
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Frage mich auch was zB die Leute mit einem Teilstudienplatz dann machen, die werden ja wohl kaum zur Klinik vorläufig zugelassen werden, können sich aber auch nirgendwo bewerben. Marburg hat glaub ich recht viele mit einem Teilstudienplatz.
    Ja, in Marburg betrifft das schon einige…*aber Studierende mit Teilstudienplatz sind explizit von der Regelung mit der Aufnahme in den klinischen Abschnitt „unter Vorbehalt des Bestehens“ ausgenommen und haben per E-Mail wohl weitere Informationen erhalten. Für die wirklich blöde, denn eine erfolgreiche Bewerbung an einer anderen Universität zur Fortsetzung des Studiums ist für sie damit unmöglich geworden.

    Seit gestern sind in Marburg offiziell auch Videokonferenzen zur Abhaltung mündlicher Prüfungen zugelassen. Noch sind kirchliches Examen und Staatsexamen ausgenommen, aufgrund der Zuständigkeit der außeruniversitären Behörden, aber sie sind „mit den jeweiligen Stellen im Gespräch“ – und das ganz offensichtlich ohne die (medizinische) Fachschaft an Bord.
    Ich habe den Eindruck, bvmd und Fachschaft haben zu spät versucht, auf den anfahrenden Zug aufzuspringen, und Uni und LPA ist das nur allzu recht gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8390
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiß jemand jetzt eigentlich genau, wie das in Erlangen gehandhabt wurde? Auf der facebook-Seite der medizinischen Fachschaft wird nicht erwähnt, dass das M1 per Videoschalte fortgesetzt werden würde, auf der Seite der FAU selbst gilt für die universitätseigenen Prüfungen sogar, dass „auch die Durchführung von mündlichen Prüfungen via Skype […] rechtlich nicht zulässig“ ist!
    Unter dem Punkt „Informationen für Staatsexamina und Staatsexamensstudiengänge“ ist Humanmedizin (Stand 30.03.) natürlich auch aufgeführt, aber Erwähnung finden dort nur das M2 und das M3, und auch auf der Seite der medizinischen Fakultät war auf Anhieb nichts zur aktuellen Situation oder der Fortführung des M1 zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook