teaser bild
Seite 1679 von 1769 ErsteErste ... 679117915791629166916751676167716781679168016811682168316891729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.391 bis 8.395 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8391
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh man für die Teilstudenten ist es ja super scheiße, wenn sich das Land nicht bald was überlegt, verlieren sie ja sicher ein halbes Jahr. Außer die Uni Marburg ist so „fair“ und nimmt so dann einfach zu Klinik auf , was ich mir nicht vorstellen kann.

    Ja die FAU hat die zwei Ihnen noch fehlenden Prüfungstage die abgesagt wurden am 19/20.3, einfach kommende Woche am 24 und 25. wiederholt. Was der Sinn dahinter war es überhaupt abgesagt zu haben, erschließt sich mir auch hier nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8392
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    30
    Ein Prüfer hatte wohl Symptome, hat sich aber nicht bestätigt. Finde es gut, dass sie spätestens in dem Moment reagiert haben (mussten sie ja auch).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8393
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    6
    Ich studiere in BW und muss sagen, ich hoffe, die Prüfungen kommen erst im Sommer. Ich konnte mich die letzten Wochen kaum konzentrieren. Die Bibliothek ist zu, daheim lernen kann ich vergessen. Würden die Prüfungen noch vor dem 20. stattfinden, wurde das vermutlich in einem "nicht bestanden" enden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8394
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von werner.j Beitrag anzeigen
    Ich studiere in BW und muss sagen, ich hoffe, die Prüfungen kommen erst im Sommer. Ich konnte mich die letzten Wochen kaum konzentrieren. Die Bibliothek ist zu, daheim lernen kann ich vergessen. Würden die Prüfungen noch vor dem 20. stattfinden, wurde das vermutlich in einem "nicht bestanden" enden...
    Dem kann ich nur zustimmen, selbst als gute Studentin. Bei uns wollen sie die Prüfungen so wie es aussieht unter dem Semester machen, aber ehrlich gesagt ist das auch nicht besser. Wie soll ich denn, wenn der Tag halb voll mit Pflichtveranstaltungen und halbvoll mit Vorlesungen mich nebenbei adäquat auf die Prüfung vorbereiten können? Klar, die Vorlesungen würde ich in dem Zeitraum nicht besuchen, aber insgesamt hab ich bei der Geschichte kein gutes Gefühl.
    Allerdings hab ich für den Sommer schon eine Famulatur ab August geplant, die müsste ich dann auch wieder absagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8395
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Spahn: „Medizinstudierende sollen keinen Nachteil haben, wenn sie bei der Bekämpfung von COVID-19 mithelfen.“

    Und was ist mit denen, die VOR der mündlichen M1-Prüfung bereits in der Krankenversorgung eingesetzt waren und sich wegen COVID-19-Verdachts nicht zur Prüfung begeben durften?
    Die haben alle sehr wohl einen Nachteil, weil sie bis September auf den nächsten Prüfungstermin warten müssen.
    Oder weiß irgendjemand, ob vielleicht angedacht ist, da nochmal nachzubessern? Es dürfte bundesweit doch einige Studierende treffen.

    Edit: Baden Württemberg hat mittlerweile seine "Aktuellen Informationen" angepasst und den Passus "Studierende, die ohne Bezug zur Corona-Lage für den mündlich-praktischen Teildes Ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung im Frühjahr 2020 den Rücktritt erklärt haben, sind von dieser Regelung nicht umfasst." geändert.
    Weiß jemand was von den restlichen Bundesländern?
    Geändert von Gro?mutter (02.04.2020 um 08:48 Uhr) Grund: Info zu Baden-Württemberg eingefügt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook