teaser bild
Seite 1694 von 1769 ErsteErste ... 694119415941644168416901691169216931694169516961697169817041744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.466 bis 8.470 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8466
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aber bei euch ganz normal ohne Berücksichtigung dass ihr euch auch den Hintern in der Klinik blutig sitzen müsst, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30
    Ja, genau, ganz normal!
    In Heidelberg passt das echt gut rein, wir haben nur extrem wenig Kurse im 5. jetzt und total lange Semesterferien,
    wahrscheinlich, weil Heidelberg die Klinik normalerweise in 5 Semestern durchzieht und die meisten Physikum ja im Herbst machen. (Man kann hier nur im Winter anfangen)

    Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn man eine Famulatur plant - Bei uns ist es zurzeit aber tendenziell nicht möglich und
    sogar das Gesundheitsamt (Die Alternative zurzeit) ist wohl schon ausgebucht.
    Von daher machbar.

    Ich kann aber natürlich - wie gesagt - nicht für die anderen Universitäten und Kommilitonen sprechen!

    Bei uns kommt ja auch noch dazu, dass wir freiwillig verzichtet haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    ich rechne immer mehr damit dass wr auch im September ran müssen, auch wenn die Planungen derzeit anders lauten. Ich würde mir einen Erlass wünschen, eigentlich wünsch ich mir momentan nichts anderes. aber ich glaub auch nicht an Wunder..von daher.

    Finds aber gut das ihr wenigstens ein "erträgliches" semester habt und Klinikluft schnuppern ist ja auch wieder Motivation, wenn man merkt wofür man sich den kram antut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8469
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    ich rechne immer mehr damit dass wr auch im September ran müssen, auch wenn die Planungen derzeit anders lauten. Ich würde mir einen Erlass wünschen, eigentlich wünsch ich mir momentan nichts anderes. aber ich glaub auch nicht an Wunder..von daher.

    Finds aber gut das ihr wenigstens ein "erträgliches" semester habt und Klinikluft schnuppern ist ja auch wieder Motivation, wenn man merkt wofür man sich den kram antut.
    seit der Entscheidung, dass nicht mal bei den M2lern das Examen erlassen wird, glaub ich daran wirklich überhaupt nicht mehr.

    Bei uns ist das 5. Semester leider super voll: Pharma, Mibi, Gesundheitsökonomie, medizinische Biometrie und medizinische Informatik, noch dazu ein wissenschafltiches Praktikum im Sinne einer Mini-Doktorarbeit, Untersuchungskurse, Derma, Humangenetik, Neurologie, Pathologie und einen Radiokurs. Leider eben auch nicht DIE Fächer, auf die man sich so gefreut hat, aber ich denke es wird schon machbar. Ich vertraue eigentlich weiterhin darauf, dass meine Uni mir nichts böses will und alles gut wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    seit der Entscheidung, dass nicht mal bei den M2lern das Examen erlassen wird, glaub ich daran wirklich überhaupt nicht mehr.
    Wobei man ja sagen muss: wir haben halt wirklich 50% des Examens schon bestanden. Die M2ler - so sehr ich ihnen das gegönnt hätte, weils auch nur fair wäre - haben halt quasi nix. Rein logisch natürlich auch ihre Klinikklausuren, ich wäre ja auch voll dafür gewesen.
    Aber theoretisch haben wir eine viel besser Argumentationsgrundlage. Fußt halt leider auch auf fehlenden Rechtlichen Grundlagen, daher ähnlich aussichtslos.

    Das euer Semester so voll ist, ist natürlich richtig scheiße. Und auch wenig (außer vielleicht Humangenetik(BC) und Patho (Histo) was man fürs Physikum braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook