teaser bild
Seite 1700 von 1769 ErsteErste ... 700120016001650169016961697169816991700170117021703170417101750 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.496 bis 8.500 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8496
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von birdsofafeather Beitrag anzeigen
    @Bonnerin den Lehramtsstudenten wurde in Hessen auch die mündliche Staatsexamens-Prüfung jetzt erlassen, obwohl es in anderen Bundesländern stattgefunden hat. Deswegen dachten wir uns eben: Warum nicht auch hier probieren. Verlieren können wir nichts.
    Das stimmt grundsätzlich.
    Allerdings ist zu beachten, dass die Lehramtsprüfungen sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden (im Gegensatz zum medizinischen, pharmazeutischen oder juristischen Examen). In den meisten Bundesländern gibt es kein Staatsexamen für die Lehramtler mehr, weil das alte Studium vollständig in Bachelor/Master umgewandelt wurde. Hessen kann also durchaus das Examen für die Lehramtler wegfallen lassen, weil die Prüfung im Prinzip an sich bereits in vielen anderen Bundesländern obsolet ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8497
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111
    Auch wenn ich mich hier gestern so arrogant ausgedrückt habe: Für Füße still halten, abwarten und nichts tun bin ich auch nicht, und das Schreiben der Fachschaften von gestern unterstütze ich genauso wie das erste Schreiben, das raus ging.

    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Danke für die PN ! Schade, dass uns das schreiben in unserer Gruppe nicht kommuniziert wurde von der Fachschaft...
    Das finde ich auch schade. Wenn man von nichts weiß, kann man nur das Gefühl haben, dass nichts passiert und man außen vor gelassen wird… hak doch mal nach, bei eurer Fachschaft, ob sie solche Dokumente, wie das Schreiben von gestern oder eventuell auch Antworten von eurem Dekanat, nicht konsequent und zeitnah mit euch teilen können. Zumal ihr ja schon eine entsprechende Gruppe zu haben scheint.

    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    ich glaube die frage ist nicht OB man sich einsetzt, sondern das WIE. und was da teilweise für bitterböse Briefe rumgingen..die helfen glaub ich keinem.
    Zitat Zitat von birdsofafeather Beitrag anzeigen
    Warum nicht auch hier probieren. Verlieren können wir nichts.
    Genau so sehe ich das, und mit dem Schreiben gestern wurde ein richtiger Schritt getan, finde ich. Es geht (wie eigentlich fast immer und überall) darum, das richtige Maß zu finden, zwischen “maximalen Druck“ und “Kopf in den Sand stecken“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8498
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    Übrigens: bei uns kam jetzt raus, dass Herbst 2020 ab April sein kann. Ein Träumchen.....
    Das können die doch nicht ernsthaft bringen? Darf ich fragen, an welcher Uni du studierst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8499
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Das stimmt grundsätzlich.
    Allerdings ist zu beachten, dass die Lehramtsprüfungen sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden (im Gegensatz zum medizinischen, pharmazeutischen oder juristischen Examen). In den meisten Bundesländern gibt es kein Staatsexamen für die Lehramtler mehr, weil das alte Studium vollständig in Bachelor/Master umgewandelt wurde. Hessen kann also durchaus das Examen für die Lehramtler wegfallen lassen, weil die Prüfung im Prinzip an sich bereits in vielen anderen Bundesländern obsolet ist.

    das Physikum (mündlich) wird mit der neuen Approbationsordnung in 2 Jahren auch obsolet. Also eine richtige Begründung ist das nicht. Ja, ich verstehe total das die Chancen vielleicht bei 1% liegen, hochgerundet. Aber wie hier schon gesagt: wir haben es jetzt probiert. Schaden wird es kaum. Schlimmstenfalls sitzen wir in 4 wochen in der prüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8500
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Meinung nach ist immer noch das "schlimmste" das jetzt quasi ein Monat rum ist in dem man keinen Mucks vom LPA gehört hat, ausser die Absage der Prüfung. Das Semester fängt am 20.4 an wir haben hier nicht mal unsere Schriftlichen Noten und wissen theoretisch nicht ob wir am 20. anfangen können. Die ganzen weiteren entstanden Nachteile im Vergleich zu allen andere schon geprüften lasse ich mal ausser vor jetzt.. Ich hatte zum Beispiel eine Zulassung für eine andre Uni, die ich natürlich nicht annehmen konnte, danke LPA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook