teaser bild
Seite 1732 von 1769 ErsteErste ... 73212321632168217221728172917301731173217331734173517361742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.656 bis 8.660 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8656
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bescheiden ist gar kein Ausdruck. In Phasen kommen bei mir immer Zweifel auf, sowohl am Studium als auch an mir. Das drückt zusätzlich auf die Stimmung. Andererseits, wenn ich mal hinein finde, ins Lernen, dann läuft es gar nicht so schlecht! Im Moment orientiere ich mich dabei vor allem an den Altprotokollen… die geben immer noch Einiges her, daher bleibt für viel mehr eigentlich auch keine Zeit, bzw. ich kann mich glücklich schätzen, wenn ich die ordentlich durch kriege.

    Wie sieht es bei Dir aus, S.Pearce? Seid ihr im Austausch mit Kommilitonen oder Mitprüflingen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8657
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2019
    Beiträge
    7
    Hat mich nur mal interessiert, da ja laut Approbationsordnung nur Nachprüfungen oder Wiederholungsprüfungen während des Semesters stattfinden dürfen. Da muss es ja zu einem von beiden zählen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8658
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    mir geht es so ziemlich genauso. Die Protokolle sind relativ umfangreich und ich persönlich merke mir dinge nicht durch einmal lesen, schon gar nicht dass ich sie dann erklären könnte. kreuzen ginge dann vielleicht, aber erklären? also muss ich alles oooft wiederholen und gleichzeitig hab ich dabei angst dass ich Dinge übersehe, vergesse oder nicht lerne und dann irgendetwas "neues" gefragt wird und dann steht man da.

    Aber ich glaube fast es geht nicht anders als "nur" den stoff der protokolle drauf zu haben.
    Mein problem ist nur dass ich letztes Mal diesen Stoff auch ganz gut konnte und dann kam die Überraschung eines vorher nicht gefragten Themas



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8659
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Also bei mir sind die Protokolle auch so umfangreich, dass ich aktuell diese durcharbeite vor allem BC ist im Vergleich zu meinem Prüfer davor einfach next level, IMPP Relevanz ist da leider Fehlanzeige. Und dann "nebenbei" noch etwas Physio/Anatomie.

    Wie viel Stunden pro Tag schafft ihr so "aktiv" zu Lernen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8660
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    irgendwo zwischen 6-8 Stunden meistens, die letzten zwei Tage waren es sogar mehr, dafür hab ich mich heute früh wie erschlagen gefühlt und kann mich grad nur schwer konzentrieren. Glaub alles über 7 Stunden wirklich strikt lernen (Ohne FB; Handy, Medi Learn) ist schon...Bundesliga. Jeder der sagt er lernt 12-14 Stunden meint in meinen Augen dass er davon die Hälfte am Handy verbringt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook