teaser bild
Seite 1734 von 1769 ErsteErste ... 73412341634168417241730173117321733173417351736173717381744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.666 bis 8.670 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8666
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Du hast eine 2, freu dich darüber. An meiner Uni mit meinen Prüfern im 1. Versuch wärst du für die Fehler (die wirklich keine sind) durchgefallen. Das ist leider Realität. Das meinte ich die ganze Zeit mit absolut Subjektiv.
    ich bezweifle, dass ich bei deiner Uni durchgefallen wäre, ich bin zufällig mit einigen Studierenden aus deiner Stadt befreundet und weiß, wie deren Prüfungen abgelaufen sind und vom Niveau her sind die, so leid es mir tut dir das jetzt sagen zu müssen, nicht mehr oder weniger arschig als unsere ;) und ja, ich freue mich über meine 2, hatte nur darüber berichtet, wie unangenehm die Prüfung war. Nicht mich über die Notengebung beschwert. Die war absolut fair und ich hätte mir selbst nichts besseres gegeben!

    (ich kenne natürlich nicht all eure Prüfer, - aber im Mittel sind die Unis vergleichbar, habe nur für dich einen Blick in die Statistik vom letzten Jahr geworfen, zumindest F19 gabs quasi keinen Unterschied (>1 %) in den Durchfallquoten. Ich weiß nicht ob du das tust um ein potenzielles Versagen vor dir selbst zu rechtfertigen oder was dein Ziel ist, - nichts desto trotz hilft Statistik nur bedingt und ich drücke dir natürlich für deine Prüfung die Daumen)

    Das gilt auch für alle anderen: viel Erfolg, wenn eure Prüfung noch ansteht und lasst euch nicht verrückt machen. Ich halte mich hier aus der Vorklinikdiskussion jetzt raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8667
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Noch abschließend, bevor du in den Tiefen der Klinik verschwindest: herzlichen Glückwunsch, rtb! Ich freue mich sehr für dich.
    Es hat mich aber irgendwie ,,beruhigt'' zu lesen, dass du die Situation auch unangenehm empfunden hast. Bei uns hieß es immer, dass das alles so entspannt sei und eher einem Gespräch auf Augenhöhe gleichen würde. Das habe ich völlig anders empfunden. Ebenso dieses Verhalten in Physio kam mir bekannt vor. So erging es mir in Biochemie
    Das mit deiner Kommilitonin ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch das mündliche Physikum einfach mit Glück verbunden ist. Man muss eben auch das richtige gefragt werden, so wie auch in den Testaten.

    Jetzt genieß erstmal die Freiheit und ich wünsche dir einen guten, richtigen Start ins Klinikleben. Im Herbst ziehe ich dann hoffentlich nach
    Und allen anderen: weiterhin gute Nerven und viel Erfolg beim Lernen! Bald ist es rum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8668
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Guschdel Beitrag anzeigen
    Noch abschließend, bevor du in den Tiefen der Klinik verschwindest: herzlichen Glückwunsch, rtb! Ich freue mich sehr für dich.
    Es hat mich aber irgendwie ,,beruhigt'' zu lesen, dass du die Situation auch unangenehm empfunden hast. Bei uns hieß es immer, dass das alles so entspannt sei und eher einem Gespräch auf Augenhöhe gleichen würde. Das habe ich völlig anders empfunden. Ebenso dieses Verhalten in Physio kam mir bekannt vor. So erging es mir in Biochemie
    Das mit deiner Kommilitonin ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch das mündliche Physikum einfach mit Glück verbunden ist. Man muss eben auch das richtige gefragt werden, so wie auch in den Testaten.

    Jetzt genieß erstmal die Freiheit und ich wünsche dir einen guten, richtigen Start ins Klinikleben. Im Herbst ziehe ich dann hoffentlich nach
    Und allen anderen: weiterhin gute Nerven und viel Erfolg beim Lernen! Bald ist es rum
    Danke Guschdel!
    ja, ich glaube es sind sehr wenige Prüfer, die wirklich unter angenehmer Atmosphäre prüfen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
    Ich drück dir für den Herbst beide Daumen! Wenn man dich in der Vorbereitung irgendwie unterstützen kann, kannst du dich gern melden. Ggf. kann ich dich wenn es Richtung Herbst geht z.B. mal über Skype auf Grundlage einiger Altprotokolle "prüfen", - also wenn man dich mit sowas unterstützen kann, melde dich gern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8669
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    ich bezweifle, dass ich bei deiner Uni durchgefallen wäre, ich bin zufällig mit einigen Studierenden aus deiner Stadt befreundet und weiß, wie deren Prüfungen abgelaufen sind und vom Niveau her sind die, so leid es mir tut dir das jetzt sagen zu müssen, nicht mehr oder weniger arschig als unsere ;) und ja, ich freue mich über meine 2, hatte nur darüber berichtet, wie unangenehm die Prüfung war. Nicht mich über die Notengebung beschwert. Die war absolut fair und ich hätte mir selbst nichts besseres gegeben!

    (ich kenne natürlich nicht all eure Prüfer, - aber im Mittel sind die Unis vergleichbar, habe nur für dich einen Blick in die Statistik vom letzten Jahr geworfen, zumindest F19 gabs quasi keinen Unterschied (>1 %) in den Durchfallquoten. Ich weiß nicht ob du das tust um ein potenzielles Versagen vor dir selbst zu rechtfertigen oder was dein Ziel ist, - nichts desto trotz hilft Statistik nur bedingt und ich drücke dir natürlich für deine Prüfung die Daumen)

    Das gilt auch für alle anderen: viel Erfolg, wenn eure Prüfung noch ansteht und lasst euch nicht verrückt machen. Ich halte mich hier aus der Vorklinikdiskussion jetzt raus.
    du hast meinen Post zumindest in Teilen falsch verstanden. Aber nein, ich will hier kein potenzielles Versagen rechtfertigen. Ändert ja eh nichts.
    Ich wollte damit nur sagen dass es nicht immer so "gerecht" zugeht, wie man vielleicht in einer Physikumsprüfung erwarten würde. Und diese Erwartung, die durch posts wie "war super easy" (jetzt nicht von dir, so generell) nur geschürt wird, sorgt dafür das unsere Nachfolger noch stärker an sich als Person zweifeln, als sie es sowieso tun werden.

    Gemeint war eigentlich: Es gibt faire und weniger faire Prüfer, die gibt es überall. Das stimmt. Mit einer gesunden Portion Glück kann man auch bei den unfairen bestehen, oder mit genug Unglück bei fairen durchfallen.

    Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute in der Klinik und hoffe, in 4 Tagen auch sagen zu können "war alles halb so wild".

    und Guschdel, hast du schon einen Plan wie es weiter geht? In meinem Semester melden sich die Leute gerade reihenweise vom mündlichen ab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8670
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke nicht, dass sich die Unis groß unterscheiden in den Ansprüchen im mündlichen. Die eher schlechteren Ergebnisse im mündlichen korrelieren ja auch mit den eher schlechteren Ergebnissen im schriftlichen bzw. andersherum. Bspw. Heidelberg oder Tübingen. Es hilft auch nicht, wenn man sich total Sorgen macht und sich alles schwerredet. Ich hatte diese Woche auch meine mündliche und am Ende lief es "gut". Bei uns sind auch einige durchgefallen und einen Corona-Bonus gibt es nicht und ehrlich gesagt war mein Lernen jetzt nicht groß beeinträchtigt durch Corona. Lediglich die Bib hat gefehlt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook