teaser bild
Seite 395 von 1769 ErsteErste ... 2953453853913923933943953963973983994054454958951395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.975 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1971
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Da ist man mal ein paar Stunden weg und schon geht es hier rund Erstmal vorweg: Ich habe mich von niemandem angegriffen gefühlt. Wie man das (Medizin-)Studium auf Englisch empfindet ist natürlich sehr individuell und hängt auch von den eigenen Sprachkenntnissen ab.

    So weil es jetzt schonmal Thema ist schreibe ich jetzt, wie ich es empfinde. Vorweg: Ich hatte in der Schule nur Englisch Grundkurs, war da zwar ganz gut aber ich glaube auch nur, weil die anderen noch schlechter waren... Ich war nie für eine längere Zeit im englischsprachigen Ausland. Ich finde es also nicht so leicht auf englisch zu studieren. Es gibt Fächer in denen es wenig Unterschied macht (z.B. in Anatomie) aber auch Fächer in denen es für mich einen sehr großen Unterschied macht (z.B. Histologie).

    Ich habe vorallem das Gefühl, dass ich in den Vorlesungen und auch beim ersten Durchlesen im Lehrbuch weniger mitnehme als wenn ich das ganze auf deutsch hören/lesen würde. Ich brauche immer erstmal ein bisschen, bis ich das entsprechende englische Vokabular für das entsprechende Thema drauf habe. Manchmal sind die Wörter ähnlich wie im Deutschen oder in Latein aber manchmal eben auch völlig unterschiedlich.

    In Anatomie z.B. macht es aber keinen all zu großen Unterschied, da wir alle Begriffe nur in Latein lernen. Allerdings habe ich auch da manchmal "Aha-Momente", wenn ich dann irgendwann mal lese, dass "Cavitas tympani" z.B. die Paukenhöhle ist. Manchmal fehlen mir dann einfach die Verknüpfungen..

    Ich glaube, dass mir das Studium auf Englisch unheimlich viel bringt aber zumindest zum aktuellen Zeitpunkt denke ich, dass ich mich mit dem Studium auf Deutsch etwas leichter tun würde... Wenn ich dann mal in Deutschland studiere ziehe ich den Vergleich, denn erst dann kann ich es ja wirklich beurteilen.

    So und nach dem Wort zum Sonntag gibt's jetzt noch ein wenig Anatomie
    freu dich auf physio im dritten ;)

    habt ihr nicht morgen anatomie - wenn ja mach dich nicht verrückt, dass zweite exam war mehr als human.

    ##



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1972
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von pefanimus Beitrag anzeigen
    freu dich auf physio im dritten ;)

    habt ihr nicht morgen anatomie - wenn ja mach dich nicht verrückt, dass zweite exam war mehr als human.

    ##
    Ja haben wir und ich hab Angst....Zwei Tage zum Lernen waren irgendwie etwas knapp....

    Und auf Physio freu ich mich eigentlich, stelle mir das Fach super interessant vor....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1973
    Registrierter Benutzer Avatar von Mayoi
    Mitglied seit
    24.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    37
    Mich störts, dass 0 Folien für die nächste Woche online sind ): Die wollen unbedingt, dass ich in die Vorlesungen gehe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1974
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.398
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich Biochemie momentan richtig toll. Habe mir gerade die Biosynthese der TAG angeguckt und merke, dass das Glycerin-3P ja aus der Glykolyse kommt. Klingt für Viele hier sicherlich simpel. Aber ich find's da beispielhaft schon klasse, wie sich das Alles zusammenfügt.
    so gings mir mit Biochemie auch. Hab ja auch noch aus der Ausbildungs einiges an klinischem Wissen und war echt fasziniert, wieviele Erkrankungen sich durch Biochemie erklären lassen. Hatte da echt viele Aha-Momente.
    Hatte vorher immer große Angst vor Biochemie aber im Endeffekt wars mein liebstens Vorklinikfach.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1975
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mayoi Beitrag anzeigen
    Mich störts, dass 0 Folien für die nächste Woche online sind ): Die wollen unbedingt, dass ich in die Vorlesungen gehe.
    oh entspann dich mayoi, die zweite modulhälfte hat noch nicht mal angefangen^^ werd mir heute die fallvorstellung gönnen und den "neuen" bc-prof unter die lupe nehmen, für histo werd ich aber nicht mehr dableiben

    die folien kommen später sicher noch online
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook