teaser bild
Seite 401 von 1769 ErsteErste ... 3013513913973983994004014024034044054114515019011401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.005 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2001
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde all meine VK-Unterlagen nach erfolgreichen Physikum verbrennen und den Spiegelslustturm mit einer Flasche Champagner besteigen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2002
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Bei uns sind in diesem Semester spätestens alle 14 Tage Prüfungen, von Anfang Mai bis Mitte Juli, voll übertrieben. Hatten dafür bereits schon 4 Stück.
    brutal!

    haben idr. so 5-6 wochen nach modulbeginn (bei größeren modulen) 'ne "allgemeine" prüfungswoche, da finden dann strukturierte mdl. prüfungen (also zb. die testate in ana, histo, bc...) sowie die modul zwischen-/ bzw. -endprüfungen statt.
    schriftlich geprüft wird aber nicht fächerweise, sondern "physikums-like" in ner fächerübergreifenden mc-klausur (grundlagenfächer & klinik) - find ich eigentlich ganz gut so, weil man so zum einen nur einen schriftlichen prüfungstermin hat und wir zum anderen durchaus auch mal schwächen in fach x mit stärken in fach y ausgleichen können - denn unter'm strich zählt einzig und allein das gesamtergebnis (für's mdl. physikumsäquivalent muss man den stoff natürlich trotzdem drauf haben...)

    klausurphase endet offiziell am 17.7.

    sind heute mit 'ner interessanten fallvorstellung in den zweiten modulabschnitt gestartet - cml ist absolut mein thema!
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2003
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @schmuggel: hab ich gesehen und hatte schon Hoffnung, dass Physik nicht mehr statt finden kann. Aber so dramatisch wars wohl doch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2004
    ehem-user-04-04-2022-1208
    Guest
    So nachdem Biochemie mit 83% zerstört wurde, nur noch 3 Klausuren bis Physikum !!)

    Ich drück euch alle die Daumen, wir schaffen das

    Ps.: fragt mich nicht wie ich das geschafft habe ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2005
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Instinct474 Beitrag anzeigen
    So nachdem Biochemie mit 83% zerstört wurde, nur noch 3 Klausuren bis Physikum !!)

    Ich drück euch alle die Daumen, wir schaffen das

    Ps.: fragt mich nicht wie ich das geschafft habe ^^
    Fragte ich mich am Ende vom 3.Semester auch.

    Ich drücke mit.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook