teaser bild
Seite 42 von 1769 ErsteErste ... 3238394041424344454652921425421042 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein... Aus unseren Semesterferien wurde die mündliche Physikumsäquivalentprüfung (kurz "Normalfunktionen"). Modellstudiengang halt... Und die letzte Prüfung ist Ende März, 1.04 wieder Uni und die "Sommerferien" verbringe ich... OK eigene Schuld... Wahrscheinlich mit meiner Diss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #207
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Ich lerne grad Kreislauf und verstehe das mit dem Druck-und Strompuls nicht ganz. Das der durchpuls zur Peripherie hin zunimmt ist mir ja klar, aber warum das so ist, versteh ich nicht, im Buch steht, dass das wegen der Reflexion an den Gefäßwänden so ist! Kann mit darunter nichts vorstellen. Ich kann's zwar auswendig lernen, aber würde gerne verstehen, warum das so ist? Wäre sehr dankbar, wenns mir hier jemand erklären könnte. Die Themen druckpuls,Strompuls und pulswellengeschwindigkeit versteh ich generell nicht. Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #208
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Na was ist denn Druckpuls, Strompuls und Pulswellengeschwindigkeit? Also was geben dir diese drei Sachen an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #209
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Na was ist denn Druckpuls, Strompuls und Pulswellengeschwindigkeit? Also was geben dir diese drei Sachen an?
    Druckpuls: Blutdruck
    Strompuls: strömungsgeschwindigkeit
    Pulswellengeschwindigkeit: wie schnell sich das druckpulsmaximum über die Gefäße ausbreitet
    Ich hab oft das wegen der reflexion der Druckpuls zur Peripherie hin zunimmt. Weiß nicht warum das so ist:/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #210
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok. Wieso könnte denn der Blutdruck zur Peripherie zunehmen? Was könnte denn an den Gefäßen in der Peripherie anders sein als an den herznahen Gefäßen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook