teaser bild
Seite 455 von 1769 ErsteErste ... 3554054454514524534544554564574584594655055559551455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.271 bis 2.275 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2013
    Beiträge
    197

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab mit dem sadler, klb vom thieme und benninghoff embryo gelernt(ana-prof stand total drauf und das thema gefällt mir auch bisschen^^)- jedenfalls favorisiere ich das thieme kurzlehrbuch von ulfig- inhaltlich sehr gut,steht nicht wesentlich weniger als im sadler (abgesehen von der molekularbiologie), eigentlich hab keine unterschiede gefunden- und es lernt sich wircklich sehr schnell, einfach super und präzise geschrieben- labert nicht um den heißen brei- aber dafür muss dann auch jeder satz sitzen im buch

    der sadler hat noch das ganze zeug mit den wachstumsfaktoren, das sehr unübersichtlich ist und z.t. sehr unwichtig, außer man forscht in der embryologie- nice to know spezialwissen, aber all diese faktoren für jedes organ draufzuhaben (noch wann der konzentrationsgradient wechselt und welcher gradient ventral/dorsal oder links/rechts differenzierung macht) wäre echt hart die faktoren zur chorda dorsalis stehen aber auch im ulfig-und zeit hat man meistens auch nicht- er beschreibt die vorgänge auch etwas ausführlicher als der ulfig (trotzdem ohne mehr inhalt), von vorteil wenn man sich das räumlich nicht vorstellen kann- die abbildung sind in beiden gut-

    der benninghoff ergänzt dann alles nochmal mit den lateinischen fachbegriffen und sehr vielen interessanten real-life bildern. beschreibt die räumliche vorgänge allerdings nicht so präzise und schön wie die beiden oben. auch zu viele abschweifungen in die entwicklung von anderen tieren und der phylogenese- letzlich eher was für klugscheißer die den prof beeindrucken wollen lol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2272
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Respekt, Milka!
    Das hört sich wirklich arg unangenehm an, sehr sehr grandios, dass du das erfolgreich hinter dich gebracht hast! genieß die freie Zeit!! Und dann auf ins 3. Semester!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2273
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ei dann hätte ich embyro mit den sadler lernen sollen... Unser Prof stand mega auf die Wachstumsfaktoren und in der 1. Ana Klausur bin ich nach Faktoren für die kranial/caudal Diff gefragt worden
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2274
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Danke für eure Glückwunsche! Ich habe jetzt erstmal 2 Tage quasi durchgefeiert. Jetzt muss ich hier noch klarschiff machen, ein paar Erledigungen tätigen und dann heißt es kofferpacken!

    Zum Thema Embryo: Wir haben das nächstes Semester als eigenes Fach mit Seminaren. Bei uns wird ganz klar der Sadler/Langman empfohlen.

    So langsam bekomme ich ja schon etwas Panik vorm 3. Semester (obwohl es eigentlich noch etwas zu früh dafür ist ): Embryo, Biochemie I, Physio I, Anatomie III, Genetik, Sportmedizin, Lettisch. Wobei ich mich auf Physio, Biochemie und Genetik auch schon sehr freue!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2275
    wandschrank2
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sadler ist megagut, kann ich nur empfehlen! Dass ein Wachstumsfaktor nach ner Spielfigur benannt wurde fand ich auch megagut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook