teaser bild
Seite 456 von 1769 ErsteErste ... 3564064464524534544554564574584594604665065569561456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.280 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    V
    Beiträge
    162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier in Rostock, wo Prof. Ulfig regiert(e) stellte sich die Frage nach dem Lehrbuch nie... glaub es gibt hier niemanden der fürs mündliche Embryotestat nicht mit dem seinem KLB gelernt hat...

    A.maxillaris... ich verfluche dich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2277
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Embryo? Was ist das?

    Hier gibt's das nur als Wahlfach. Danach höchstens mal mit 2-3 Fragen im Physikum.
    Lerne dafür munter Histo vor mich hin. Ekeliges Fach mit zu viel Detailkrempels..
    Könnte mich jetzt echt nicht selber einschätzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2278
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    In Marburg haben wir das nur rudimentär.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2279
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Osterhagen Beitrag anzeigen
    A.maxillaris... ich verfluche dich
    Ich kannte damals im Testat ganze 2 Äste (A. meningea media und iwas anderes), habe erst später erfahren, dass sie 12 (?) hat. Frage mich bis heute, wieso ich da nicht ins Nachtestat geschickt wurde

    Zu Embryo: bis auf so oberflächlichen Mist für Anatomie (Magendrehung, Schlundbögen) kann ich da auch nix. Hab auch echt keine Lust, das für's Physikum zu lernen. :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2280
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    V
    Beiträge
    162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Interessant wie da die Gewichtung von Uni zu Uni variiert....
    Hier gibt es im ersten Semester das mündliche Testat zur allgemeinen Embyologie (Frühentwicklung, Befruchtung, Plazentaaufbau, Bewegungsapparat incl. Schlundbögen und Schädelbildung, Geburt, etc.) und jetzt am Ende des zweiten Semesters ist die Embryologie nochmal eines der Hauptthemen der Organsysteme Klausur, also spezielle Embryologie der inneren Organe Geschlechtsorgane blablabla...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook