teaser bild
Seite 508 von 1769 ErsteErste ... 840845849850450550650750850951051151251855860810081508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.540 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2536
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Uns wurden bisher glücklicherweise keine Wochenenden durch die Uni geklaut.

    Irgendwie brechen bei uns total viele das Studium wieder ab und davon sind recht viele Warter, die nie was anderes machen wollten als Medizin zu studieren... Hab vorm Studium ja immer steif und fest behauptet, dass gerade die Warter weniger abbrechen würden. Ist echt schade, hatte doch mit einigen was zu tun.



  2. #2537
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von -wilhelmina- Beitrag anzeigen

    Ich müßte wahrscheinlich ziemlich oft herhalten => ne op. Skoliose in live kann halt nicht jeder anbieten oder gar nicht
    Kurzes Halb-OT: Neulich meinte ein für mich neuer Facharzt aus der nicht-orthopädischen Ecke nach dem Anamnese-Gespräch: *ganzliebguck* "Darf ich mal gucken?" *nochlieberguck* "und auch mal anfassen?" *besorgguck* "Tut Ihnen jetzt aber nicht weh?" Meine Reaktion: "Nein, kitzelt nur" *breitgrins* Er: "SO was habe ich das letzte Mal im Studium sehen." (geschätzte 35 Jahre her).

    Das es immer Leute gibt, die im Einzelfall klarbegründete Zweifel/Bedenken/Sorgen haben (und wenn es "nur" das Gelästere hinterher) ist, kann ich verstehen.
    Gerade deswegen würde ich mich nie zur Verfügung stellen für alles, was mit Rücken/Oberkörper bis Bauch herzeigen zu tun hat. Das geht die (mit mir nicht befreundeten) Leute einfach nichts an. Abdomenuntersuchung ist aber zB okm hab ich auch schon machen lassen.



  3. #2538
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Uns wurden bisher glücklicherweise keine Wochenenden durch die Uni geklaut.

    Irgendwie brechen bei uns total viele das Studium wieder ab und davon sind recht viele Warter, die nie was anderes machen wollten als Medizin zu studieren... Hab vorm Studium ja immer steif und fest behauptet, dass gerade die Warter weniger abbrechen würden. Ist echt schade, hatte doch mit einigen was zu tun.
    Habe ich hier noch nicht mitbekommen, da sind, soweit ich weiß, noch alle Warter dabei.
    Das Einzige was ich mitbekommen habe, dass hier doch recht viele wechseln, sei es in eine andere Stadt oder in ein anderes Fach (z.B. BC..).

    Zitat Zitat von Osterhagen Beitrag anzeigen
    Sonntagmorgen und gleich los zu 6h Psychologie-Blockseminar....

    Habe ich zum Glück ganz entspannt am Anfang des Semesters gemacht. Was da z.T. für Wert- und Weltvorstellungen seitens mancher Mitstudenten hochkam, war unglaublich..



  4. #2539
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Irgendwie brechen bei uns total viele das Studium wieder ab und davon sind recht viele Warter, die nie was anderes machen wollten als Medizin zu studieren... Hab vorm Studium ja immer steif und fest behauptet, dass gerade die Warter weniger abbrechen würden. Ist echt schade, hatte doch mit einigen was zu tun.
    hier schlagen sich die meisten warter eigentlich auch ganz gut - was aber immer wieder auffällt, ist, dass einige unserer "muttis" doch arge probleme haben, familie und studium irgendwie in einklang zu bringen... zumal viele von ihnen nebenbei auch noch bis zu 20std/woche (im schichtdienst) arbeiten müssen. eine freundin hat deshalb nach dem 2. modul ausgesetzt (wurde aber nicht zwangsgeext & will es evtl. so in 3-5 jahren nochmal versuchen) - bei anderen wird's langsam aus dem grund eng, weil sie zum teil noch alle großen modulklausuren/testate nachholen müssen, da im 1./2. versuch gescheitert... fiese situation. vor allem, wenn man in den ferien noch bis zu 2 monate pflegepraktikum absolvieren darf und neben kind & kegel auch noch für die nachklausuren lernen muss...

    insgesamt haben so 30/40 leute aufgehört (bzw. umgesattelt) bisher... sind jetzt noch knapp 370 leute, zu beginn waren's etwas mehr als 400.
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



  5. #2540
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose
    Was da z.T. für Wert- und Weltvorstellungen seitens mancher Mitstudenten hochkam, war unglaublich..
    Oh das wuerd mich jetzt ja schon interessieren. Z.B.?



MEDI-LEARN bei Facebook