teaser bild
Seite 509 von 1769 ErsteErste ... 940945949950550650750850951051151251351955960910091509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.545 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2541
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Uns wurden bisher glücklicherweise keine Wochenenden durch die Uni geklaut.

    Irgendwie brechen bei uns total viele das Studium wieder ab und davon sind recht viele Warter, die nie was anderes machen wollten als Medizin zu studieren... Hab vorm Studium ja immer steif und fest behauptet, dass gerade die Warter weniger abbrechen würden. Ist echt schade, hatte doch mit einigen was zu tun.

    Was ich krass finde ist dass einige dann irgendwie BWL oder Kunst oder ähnliches studieren. So ein krasser Wechsel .... aber das ist echt schade... ich weiß die genaue Zahl nicht aber über 30 haben doch bestimmt schon abgebrochen, oder???
    Medicine; Fucking my life to save yours






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2542
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Oh das wuerd mich jetzt ja schon interessieren. Z.B.?

    Ach, Leute, die komplett unfähig sind ein Patientgespräch zu führen und sich eher einen drauf keulen, dass sie sich mit "Herr Dr." vorstellen dürfen. Leute, die behaupten, dass man ja jetzt schon als Medizinstudent den meisten "normalen" Menschen doch weit überlegen sei. Obwohl wir gerade mal die Scheine für die NaWi-Nebenfächer, BFE und Termi haben und viele nicht mal den Erste Hilfe-Kurs besucht hatten...

    Und dann wird später rumgeheult, weil in der Einführung Klinische der UCler Bilder aus'm Schockraum zeigt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2543
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Erinnert mich daran, als ich im 1. Semester nach 4 Wochen Uni mal ne bewusstlose Frau an ner Bushaltestelle gefunden hab. Mit mir ist noch einer aus dem Bus ausgestiefen, der dann auch netterweise da geblieben ist.
    Hab mich also um die Frau gekümmert, die ist auch bald wach geworden und war auch soweit fit. Eine nette Passantin kam dann noch vorbei und hat gefragt, ob sie helfen könne, da sie Krankenschwester ist. Da es der Frau ganz okay ging, habe ich gesagt, dass ich auch Krankenschwester bin und das wohl nicht nötig wäre.
    Da meinte der Typ, dass er ja Medizinstudient wäre und die Frau da ja in guten Händen wäre. Als ich ihn dann fragte, im welchem Semester er wäre, weil ich auch studiere, meinte er dann etwas peinlich berührt im ersten... Fand ich echt panne. Ich meine, bis dahin hatten wir etwas Osteo, Bio und Physik oder so und der hat sich echt damit aufgeblasen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2544
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Dann kann er der bewusstlosen Frau ja die Havers-Kanäle erklären.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2545
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja hat er das zu der ( vorherigen) "bewusstlosen" Frau gesagt ( also nach dem Motto, beruhigen sie sich , kriegen sie jetzt keine Angst sie sind in guten Händen oder so) oder zu der Krankenschwester die noch hinzu kam? Im erste Fall kann ich es nachvollziehen, im zweiten ist es besonders doof so was zu einer Krankenschwester zusagen. Gerade Sie wird sich ja kaum von Einen Vorklinikstudenten beeindrucken lassen ;).sowas wurde ja höchstens bei total fach fremden Leuten klappen ( also nicht das ich es gut fände - ich meine nur besonders doof ;) )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook