teaser bild
Seite 510 von 1769 ErsteErste ... 1041046050050650750850951051151251351452056061010101510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.546 bis 2.550 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2546
    wandschrank2
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vielleicht ist er ja der king der reanimation gewesen



  2. #2547
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Dann kann er der bewusstlosen Frau ja die Havers-Kanäle erklären.
    Oder sie wohl eher damit in die Bewusstlosigkeit zurückquatschen

    Aber es ist echt so.
    Ein FSJ im Rettungsdienst und/oder die Ausbildung zum RS oder gar RA nützen bei Notfällen viel mehr als das Medizinstudium.
    Da gabs auch mal eine Umfrage in der Via Medici und IIRC fanden 2/3, dass sie im Studium so gut wie gar nicht auf Notfälle vorbereitet werden.
    Ist ein riesiges Diskussionsthema, aber ich finde es schade, dass so wenig Wert auf Notfälle gelegt wird.



  3. #2548
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Erinnert mich daran, als ich im 1. Semester nach 4 Wochen Uni mal ne bewusstlose Frau an ner Bushaltestelle gefunden hab. Mit mir ist noch einer aus dem Bus ausgestiefen, der dann auch netterweise da geblieben ist.
    Hab mich also um die Frau gekümmert, die ist auch bald wach geworden und war auch soweit fit. Eine nette Passantin kam dann noch vorbei und hat gefragt, ob sie helfen könne, da sie Krankenschwester ist. Da es der Frau ganz okay ging, habe ich gesagt, dass ich auch Krankenschwester bin und das wohl nicht nötig wäre.
    Da meinte der Typ, dass er ja Medizinstudient wäre und die Frau da ja in guten Händen wäre. Als ich ihn dann fragte, im welchem Semester er wäre, weil ich auch studiere, meinte er dann etwas peinlich berührt im ersten... Fand ich echt panne. Ich meine, bis dahin hatten wir etwas Osteo, Bio und Physik oder so und der hat sich echt damit aufgeblasen.
    Zu geil xD



  4. #2549
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Dann müsste man doch den Erste Hilfe Kurs reformieren. Das outdoor Notfallmanagement x-beliebiger Mensch vs. Medizinstudent sollte sich doch eigentlich überhaupt nicht unterscheiden.



  5. #2550
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Dann müsste man doch den Erste Hilfe Kurs reformieren. Das outdoor Notfallmanagement x-beliebiger Mensch vs. Medizinstudent sollte sich doch eigentlich überhaupt nicht unterscheiden.
    Oder einfach Medizinstudenten, während des Studiums, besser in Erste Hilfe unterrichten;
    mit dem Hintergedanken, dass das ja auch mal Ärzte werden.
    Und ein Arzt sollte schon in der Lage sein bei Notfällen adäquat helfen zu können.
    Ich weiß nicht wie das an den ganzen Unis ist, aber manche behandeln vllt. 1 Woche Notfallmedizin während des Studiums und das wars dann auch schon. Da ist dann nicht viel mit Helfen bei einem Notfall.



MEDI-LEARN bei Facebook