teaser bild
Seite 553 von 1769 ErsteErste ... 5345350354354955055155255355455555655756360365310531553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.765 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2761
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Es sind zweieinhalb DIN a 4 seiten Formeln, aber wenn du meinst dass das so easy ist... Ich finde das bescheuert, wozu muss ich wissen wie man den Wechselstromwiderstand ausrechnet oder die Viskosität anhand des hagen-poiseulleschen Gesetzes. Aber klar, ganz easy -.-
    Letzteres wird Dir auf jedenfall in Physio und Angio begegnen.


    Und bei uns war Physik recht einfach. Habe auch "nur" zwei Tage zwischen OC und Physk Altklausuren gemacht. Zwischendurch zwar nen Affen gekriegt und fast die Tapete von der Wand gefressen, aber immerhin bestanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2762
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    oder die Viskosität anhand des hagen-poiseulleschen Gesetzes.
    Das kommt aber beispielsweise in Physio wieder ;) ganz ohne Grundlagen geht es leider auch da nicht. Aber immer noch spannender als Physik selbst^^" Und zu den Formeln: Auswendiglernen dauert bei sowas immer unnötig lange, versucht lieber, nachzuvollziehen, wie man auf die Formeln kommt, dann bleiben sie eher im Gedächtnis Taschenrechner-Verbote finde ich allerdings auch nicht so sinnvoll...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2763
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    ooohja, kreislaufphysio lässt grüssen!
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2764
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Okay, ich bin anscheinend eine Ausnahme, wenn es mir schwer fällt mir das hagen-poiseullesche gesetz herzuleiten. Und irgendwie hatte ich es missverstanden und dachte, alle dürften hier auch mal jammern.
    Danke @mathematicus für den tipp, bei zusammenhängen wie Geschwindigkeit etc macht das auch Sinn, da so ran zu gehen. Bei wechselstrom erschließt sich mir das ganze aber eher nicht
    Naja, sind ja noch zwei Wochen, ich werd das schon schaffen.
    Ist nur schade wenn man sich hier nicht mal mehr Luft machen kann ohne läppische Kommentare von leuten, die selber ständig jammern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2765
    wandschrank2
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Letzteres wird Dir auf jedenfall in Physio und Angio begegnen.


    Und bei uns war Physik recht einfach. Habe auch "nur" zwei Tage zwischen OC und Physk Altklausuren gemacht. Zwischendurch zwar nen Affen gekriegt und fast die Tapete von der Wand gefressen, aber immerhin bestanden.

    hagen-poiseuille kommt in anästhesie auch noch mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook