teaser bild
Seite 561 von 1769 ErsteErste ... 6146151155155755855956056156256356456557161166110611561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.805 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2801
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Wow, schon irgendwie unfair, wie sehr es da auf die einzelnen Sachbearbeiter ankommt...
    Ich wuerde mich allerdings noch schnell ins 3. bewerben, pefanimus!!
    Jetzt zum WS ins 3. bewerben koennen hat ja schon eine hoehere Erfolgswahrscheinlichkeit.
    das war vor einem jahr ;) bin schon fertig mit dem "physikum" und bewerbe oder eher bewarb mich jetzt ins 5.

    lustigerweise hatte ich meinen bescheid super fix und konnte mich ohne nachreichefrist bewerben, ob das ein vorteil sein mag bezweifle ich - aber immerhin mehrere euros gespart ;) (auch was nettes)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2802
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Na dann drueck ich dir mal die Daumen!
    Zum WS kommen viele in Magdeburg, Rostock und Dresden unter, wie ich das bisher so beobachtet habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2803
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ihr seid echt lieb! Oh man, bis jetzt habe ich noch nichts für den HamNat gelernt, bin immer noch so unschlüssig ob ich überhaupt eine Chance habe...

    Ich habe heute Abend noch 5 Bewerbungen zum 2. FS fertig gemacht. Bei einigen Unis ist morgen Ausschlussfrist, hab die Briefe jetzt direkt zur Hauptpost gebracht. Jetzt hab ich so viele Bewerbungen umsonst geschrieben, da kommt es auf drei, die evt. nicht fristgerecht eingehen auch nicht mehr an. Aber in Göttingen und Mainz klappt alles noch pünktlich!

    Auch wenn Bildung Ländersache ist finde ich es ein Unding, wie unterschiedlich die LPAs mit den Anerkennungen verfahren. Ich habe gerade beschlossen, dass ich mich da aktiv für mehr Gerechtigkeit einsetzen werde, auch, wenn das mir wahrscheinlich nichts mehr bringt. Muss mir nur überlegen, wie ich da am besten vorgehe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2804
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen

    Auch wenn Bildung Ländersache ist finde ich es ein Unding, wie unterschiedlich die LPAs mit den Anerkennungen verfahren. Ich habe gerade beschlossen, dass ich mich da aktiv für mehr Gerechtigkeit einsetzen werde, auch, wenn das mir wahrscheinlich nichts mehr bringt. Muss mir nur überlegen, wie ich da am besten vorgehe...
    Ich finds auch total krass, dass ein Studium, dass mit einem Staatsexamen endet, so unterschiedlich von Land zu Land und sogar von Uni zu Uni organisiert sein darf. Hier ist das Fach krass wichtig, dort irgendein anderes. Hier bist zu 24/7 verpflichtet an der Uni, 5km weiter muss man sich quasi nur zu den Prüfungen mal sehen lassen. Rechts erfährt man (im Staatsexamen!) seine Prüfer 5-10 Tage vorher, links kann man sich seine Prüfungsgruppe aussuchen und weiß seinen Termin quasi schon im 1. Semester. Und ob dir Praktika und Prüfungen anerkannt werden, entscheidet kein Gesetz sondern irgendein Sachbearbeiter nach Lust, Laune und Tagesform. Montag sagt der erste, es wäre alles ok, am Dienstag war alles falsch.
    Aber gut, an den Schulen ist das ja nicht anders. In Bayern läuft gerade ein Volksbegehren, dass den Schulen (!!) ermöglichen soll, zu entscheiden, ob sie G8 behalten oder wieder zu G9 zurück gehen. Irrsinn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2805
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Medizinstudium soll auch angeglichen werden:
    http://bvmd.de/fileadmin/intern_alle...zinstudium.pdf

    Vielleicht eine Onlinepetition starten? Bei den Hebammen war das ziemlich erfolgreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook