teaser bild
Seite 567 von 1769 ErsteErste ... 6746751755756356456556656756856957057157761766710671567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.831 bis 2.835 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2831
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast du mal mit einem Therapeuten geredet?
    Kannst du dir das Pflegepraktikum auf einer anderen Station, vllt. mit eher patientenfernen Tatigkeiten vorstellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2832
    Registrierter Benutzer Avatar von Mayoi
    Mitglied seit
    24.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    37
    EVT:
    Nein. Ich denke seit Jahren darüber nach, einen Therapie zu machen, aber irgendwie finde ich mich nicht "kaputt" genug. Und ich sehe es kommen, dass ich das schnell wieder abbrechen würde. Ich war nur vor langer Zeit mal kurz bei einer Psychologin, aber nach 2-3 Gesprächen war kein Vertrauen da. Dann an der alten Uni einmal bei der psychologischen Studienberatung und kein Folgegespräch. Und seitdem nichts mehr.
    Es gibt erst seit gut einem Monat eine eigene psychologische Beratung hier am UKE, aber zu bisher unmöglichen Zeiten. Vielleicht gehe ich morgen hin, aber ich hab genug Ausreden, es nicht zu tun v_v
    Und ich denke mir: wieso eine Therapie anfange, wenn ich nicht lange bleibe und die Wartelisten bestimmt lang sind.

    Ich war froh über jede patientenferne Tätigkeit, jedes Bestücken der Wagen, jedes Spülen, jeden Botengang, damit ich nicht als Erste auf die Klingeln reagieren musste. Mir wär fast alles lieber als die Innere mit 95% multimorbiden, schwerhörigen, immobilen, z.T. präfinalen Patienten. Aber so kurzfristig war nichts anderes zu bekommen.
    Mir wär schon was weniger anstrengendes lieber. Wo ich diesmal lande, ist noch nicht ganz geklärt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2833
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es schraenkt deine Lebensqualitaet ein, also warum nicht das aendern? Man muss mit dem Therapeuten klar kommen, daher gibt es ja diese Kennenlerngespraeche.

    Fuer dich scheint eine Station ideal zu sein, wo man als kostenlose Hilfskraft ausgenutzt wird. Du kannst das ja bei der PDL ansprechen, dass du dir auch fuer diese ganzen Taetigkeiten nicht zu schade bist, sondern es sogar sehr gerne machen wuerdest. Hat ja keiner was von, wenn du dich wieder durchquaelst.
    Hast du mal bei Kommilitonen rumgefragt, wo es sowas geben koennte? Oder im Internet?
    Klar, ist nicht Sinn der Sache, aber bei Famulaturen spaeter kannst du dir deine Nische leichter raussuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2834
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Mayoi Beitrag anzeigen
    Ich denke seit Jahren darüber nach, einen Therapie zu machen, aber irgendwie finde ich mich nicht "kaputt" genug.
    - hab's mal in 'ne pn verpackt -
    Geändert von sheep (16.07.2014 um 08:35 Uhr)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2835
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Eine Frage nehmen sie raus oder?
    Ich drück dir die Daumen, dass die Gleitklausel irgendwie greift..
    Wow Emilia, top informiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook