teaser bild
Seite 575 von 1769 ErsteErste ... 7547552556557157257357457557657757857958562567510751575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.871 bis 2.875 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2871
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja dann mach das doch wieder. Vielleicht bist du dann gluecklicher. Es gibt wohl auch Bioinformatik und aehnliches, vielleicht ist das was fuer dich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2872
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ich würde auch abbrechen.
    Was bringt dir das Studium und alles, wenn du das ohnehin nicht wirklich willst.

    Vor allem tut man den Patienten später mit Unlust auch keinen Gefallen

    Du findest schon den richtigen Weg. Bei manchen dauert es länger - war bei mir auch so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2873
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Wieso lässt du's dann nicht einfach? Weiterstudieren ohne, dass man mit nem Funken an Motivation dabei ist, erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll.
    So habe ich die ersten beiden Semester erfolgreich bewältigt.

    Wenn eine Sache im Medizin nicht zählt, dann ist das Sozialkompetenz. Sehe ich ja an den sonstigen Pfeifen, die da rumlaufen.
    Von daher: Weiterstudieren, Abschluss machen und in Wirtschaft oder Forschung gehen. Neben Maschinenbau ist ja Medizin sicherlich einer der prestigereichsten Studiengänge. Und das weggschmeissen, fände ich schade.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2874
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich würde auch eher mal mit jemandem über die Probleme reden, als jetzt einfach Hals über Kopf abzubrechen. Klingt ja so, als ginge es die wirklich nicht gut, mayoi.
    Es muss ja nicht gleich ein Psychiater oder Psychologe sein, oft gibt es auch als erste Instanz Beratungsstellen an der Uni, oder du redest einfach mal mit deinem Hausarzt oder jemanden, dem du vertraust.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2875
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit Motivation meinte ich nichtmal die Sozialkompetenz. Ich hab mir ihre anderen Beiträge durchgelesen und ja..das Studium scheint sie in keinster Weise gluecklich zu machen. Dass sie das nicht fertig studieren will um dann in die Forschung zu gehen, hat sie ja auch gesagt. Fuer mich klingt es einfach so, als wär Medizin einfach nicht das richtige fuer sie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook