teaser bild
Seite 576 von 1769 ErsteErste ... 7647652656657257357457557657757857958058662667610761576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.876 bis 2.880 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2876
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht wäre es sinnvoll, mal ein Urlaubssemester zu nehmen, um eventuelle Probleme anzugehen und dir über die Perspektiven und Wünsche klar zu werden. So gibst du den Platz immerhin nicht gleich auf, exen kannst du dich später immernoch, wenn du dich dann gegen das Studium entscheidest. So bist du aber erstmal den Druck vom Studium/KPP los und kannst mal überlegen, in welcher Form du Hilfe brauchst und sie dir holen. Gerade bei so Sozialphobien gibt es doch gute Therapiemöglichkeiten. Jetzt nicht darauf gemünzt, damit du durch das Medizinstudium kommst, sondern generell für *deine* Zukunft und dein Wohlbefinden, denn auch ohne Medizinstudium scheinst du ja unter diesen Einschränkungen zu leiden.

    Wenn man absolut keine Lust auf das Studium hat und man mehr leidet, als alles andere, dann macht es vielleicht wirklich keinen Sinn, kann aber natürlich auch nur jeder für sich entscheiden. Jedoch gibt es nunmal hin und wieder Krisen und wenn die überwunden sind *kann* (muss nicht) es auch weitergehen oder man orientiert sich eben um. Nur dafür muss man auch was tun, es so wie es ist weiterschleifen zu lassen und zu hoffen, dass sich Probleme von selber lösen, ist meist nicht der richtige Weg. Das meine ich jetzt mal allgemein und nicht nur auf Mayoi bezogen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2877
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Zumal man ja auch im klinschen Abschnitt dann mit 120 Tagen Famulatur (sie ist dann ja von der verpflichtenden Hausarztfamulatur von 30 Tagen betroffen) plus die Tertiale im PJ wieder mit Patienten und Krankenhauspersonal ohne Ende konfrontiert wird. Im Semester kann man das in den Kursen eventuell ja noch umgehen, spätestens da wirds aber wieder problematisch, denke ich.

    Ich denke auch, dass das Annehmen von professioneller Hilfe zunächst erst einmal am sinnvollsten wäre, um wie Jemine meinte auch die eigene Seele etwas vom Stress zu entlasten. Und dann kann man immer noch sehen, ob es funktioniert und man weiterstudieren möchte, wobei anhand der genannten Motivationsgründe vielleicht doch was anderes besser wäre?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2878
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Ich bin ja auch kein Verfechter davon, unbedingt etwas weiter zu studieren, was einen wirklich unglücklich macht, nur damit man halt dabei bleibt. Es kommt halt vor, dass man sich für Dinge entscheidet, die dann doch nicht das richtige für einen sind und das ist ja auch überhaupt keine Schande sondern einfach menschlich.
    Problematisch sehe ich eher, dass du auch sonst bisher nichts gefunden hast, wo du dann wirklich hinter stehen kannst. Informatik scheint ja auch eher eine Notlösung zu sein...

    Ansonsten schließe ich mich auch Jemine an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2879
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Diese Physik-Praktikums-Blödmänner! Argh argh argh! Jetzt muss man trotz ausreichender Punktzahl und Anwesenheit Angst haben dass irgendwas schief geht, maaaaaaaan!
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2880
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Diese Physik-Praktikums-Blödmänner! Argh argh argh! Jetzt muss man trotz ausreichender Punktzahl und Anwesenheit Angst haben dass irgendwas schief geht, maaaaaaaan!
    Wieso das?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook