teaser bild
Seite 604 von 1769 ErsteErste ... 10450455459460060160260360460560660760861465470411041604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.020 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3016
    ehemaliger User_11062015
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hab mir gestern die neuen Bücher für die kommenden zwei semester geholt
    Biochemie sieht auf den ersten Blick gar nicht sooooooooooo schrecklich aus, wie ich gedacht hätte. Vieles davon haben wir schon mal grob in Chemie angeschnitten. (hab mir jetzt doch thieme geholt und nicht mediscript - verzeih misch, sanguis )
    Aber Physio macht mir extrem Bauchschmerzen. Kurven über Kurven nach Tabellen über Tabellen gewürzt mit sehr viel Physik. Das sieht so aus , als ob mir das nicht liegen wird :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3017
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Rhachis Beitrag anzeigen
    Aber Physio macht mir extrem Bauchschmerzen. Kurven über Kurven nach Tabellen über Tabellen gewürzt mit sehr viel Physik. Das sieht so aus , als ob mir das nicht liegen wird :/
    Keine Angst, das meiste in Physio ist schneller nachvollziehbar als "damals" in Physik und klinisch relevanter, sprich: interessanter das wird!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3018
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    ich hatte vor'm studium immer so derbe schiss vor bc - völlig grundlos, wie ich jetzt weiss im grunde sind die meisten themen ziemlich interesaant und leicht eingänglich (naja okay, zu stoffwechsel kann ich noch nix sagen - aber so immu , dna/pbs, signaltransduktion/hormone, tumor-bc, blut...) und physio ist auch halb so wild. wir hatten die krass physiklastigen themen (atmung, herz, kreislauf) bereits im 1. semester - lässt sich alles gut lernen/verstehen (auch ohne das mega physik-brain zu sein).
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3019
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    BC ist eigentlich ganz cool.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3020
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    BC <3
    Physio ist gar nicht so schlimme, man muss sich teilweise rein denken und vieles ist mehr Verständnis als auswendig lernen. Das dauert zwar etwas länger, aber dafür hält es dann auch ne weile vor. Der Physikanteil hält sich auch in Grenzen und einige physikalischen Dinge hab ich erst in Physio geschnallt
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook