teaser bild
Seite 605 von 1769 ErsteErste ... 10550555559560160260360460560660760860961565570511051605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.025 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3021
    ehemaliger User_11062015
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    puh okay, das hört sich schon mal ganz gut an.
    Die Aufregung bleibt aber :/ Nötigenfalls schick ich eben jemanden von euch unauffällig in meine Prüfungen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3022
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Also ich hab vor Biochemie deutlich mehr Angst als vor Physiologie. Vor Biochemie haben mich schon einige gewarnt (OK, einer davon war ein Unfallchirurg, aber dennoch ), Physiologie hingegen wurde mir als das "erste interessante/wirklich klinisch relevante" (gut, das war ein Internist, aber trotzdem ) Fach beschrieben

    Außerdem: bei Chemie hatte ich 30% auf die Vorlesungsklausur (nichts gelernt), 63% auf die Nachklausur, und 50% auf die Praktikumsklausur. Bei Physik hatte ich 100% auf die Vorlesungsklausur, 87,5% auf die erste Praktikumsklausur, und 50% auf die zweite Praktikumsklausur (nichts gelernt). Das sagt glaube ich alles

    Hab mir für beide Fächer jetzt jeweils ein paar Bücher ( ) geholt und hoffe, dass alles gut gehn wird. Immerhin ist es deutlich interessanter als Chemie und Physik, das ist schon mal eine gute Grundvoraussetzung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3023
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ein Buch pro Fach. Ernsthaft. Hört auf euch so verrückt zu machen und x Bücher im Vorhinein zu besorgen. Ihr kommt nur ins Schleudern und wisst irgendwann nicht mehr wie und womit ihr lernen sollt. Such dir ein Buch pro Fach aus, dass sich gut lesen lässt und bleib dabei. Gerade Biochemie und Physio sind so umfangreich, wenn ihr anfangt da mit mehreren Büchern zu sitzen, dann werdet ihr wahnsinnig..Nur so als Tipp...könnt natürlich tun was ihr wollt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3024
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Ich finde es aber immer schwierig das richtige buch zu finden. Auf dicke Schinken verzichte ich aus prinzip. Viel zu zeitaufwendig und teilweise zu viel unnötige laberei.(DR...)
    Und bei den Kurzlehrbüchern stößt man je nach fach/Professor/Schwerpunkt schnell an Grenzen.
    ich hab auch immer lieber zwei Bücher zur Hand. Gelernt wird aber immer mit der kürzeren Version



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3025
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja muss jeder selber wissen. War nur ein Tipp. Und was man mit zwei Kurzlehrbüchern macht erschließt sich mir auch nicht ganz...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook