teaser bild
Seite 608 von 1769 ErsteErste ... 10850855859860460560660760860961061161261865870811081608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.036 bis 3.040 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3036
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achso klang jetzt eher danach als würdest du dir zu jedem Thema jedes Buch einmal hernehmen und das Kapitel in jedem der Bücher durcharbeiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3037
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich mach es ähnlich wie davo -ein hauptbuch plus nachlesen von einzelnen Themen in anderen Büchern. Bin bisher damit gut gefahren, vor allem birgt es den Vorteil, dass man verschiedene Formulierungen liest. Ich kann mir das dann besser merken (ich schreib ja selbst fast nix raus). Die große Frage ist ja auch, wieviel Geld man zur Verfügung hat. Wenn ich jetzt sparsam sein müsste, würde ich gar nichts kaufen, sondern die bib nutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3038
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich bin bis jetzt gut mit dem System gefahren ein Lehrbuch (z.B.DR in BC, Renate in Histo) zu benutzen, das ich erstmal komplett lese und in dem ich dann später nachschlage wenn es um Details geht, aber vor allem zum Wiederholen vor der Klausur hab ich mit den Endspurt Skripten von Thieme gelernt (nach dem Erratum-korrigieren). Hat vor allem in BC super geklappt, aber auch Physik, Bio und Histo ließen sich so gut lernen.

    Interessanterweise haben die von uns, die mit dem großen Löffler UND dem Stryer (O.o) für die Klausur gelernt haben weniger Punkte bekommen als die 1 Lehrbuch + Repetitorium gelernt haben.

    Aber BC ist als Fach angenehm. Gut zu lernen und nicht so abstrakt wie Chemie
    Geändert von Bonnerin (04.08.2014 um 17:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3039
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Nein - das würd ich zwar ehrlich gesagt gerne (ich glaub du kriegst grad Angst ), aber dafür hab ich leider keine Zeit. Bei den inneren Organen hatte ich dann teilweise noch "freie Zeit" und hab mir dann manche Organe, die mich besonders interessiert haben, oder bei denen ich noch das Gefühl hatte, dass es hapert, zur Gänze in einem der anderen Bücher durchgelesen, aber ich hab dennoch bei jedem Testat ein bestimmtes Buch als Hauptliteratur verwendet. Bei Biochemie und Physiologie habe ich vor die Mediscript-KLBs als Hauptliteratur zu verwenden. (Danke für die Biochemie-Empfehlung übrigens.)

    (Und ja, mir ist klar, dass (a) das eine etwas teure Strategie ist und dass (b) das vielleicht nur durch den Placebo-Effekt wirkt... aber was solls, gibt schlimmeres )

    Nachtrag als Antwort auf Bonnerin: bei uns haben die besten Studenten (und nein, zu denen zähle ich mich nicht) interessanterweise zumindest in Anatomie und Histologie stets "große" Lehrbücher verwendet (meist Duale Reihe oder TLB Anatomie für Makro, Lüllmann-Rauch für Histo). Ich persönlich lerne dafür leider eher zu langsam, v.a. bei Makro. Mal sehn ob das bei Biochemie und Physiologie auch so sein wird, oder ob dann auch die Top-Studenten auf KLBs umschalten werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3040
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    ich glaub du kriegst grad Angst
    Nee, aber ich will nur davor warnen sich zu viel aufzulasten, hab schon einige gesehen, die dann kurz vorm Testat/Klausur dagessesn und verzweifelt sind, weil sie den roten Faden vor lauter Büchern nicht mehr gesehen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook