teaser bild
Seite 618 von 1769 ErsteErste ... 11851856860861461561661761861962062162262866871811181618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.086 bis 3.090 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3086
    ehem-user-04-04-2022-1208
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ne auf das Geheule nachdem man eigtl einen gut gemeinten Rat gegeben hat. Aber: Keine Tipps mehr von Leuten, die den Mist schon hinter sich haben! Versprochen!
    Ach, nicht so Ernst nehmen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3087
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen,auch wenn es nur ironisch gemeint ist,.. so hab ich das nicht gemeint. Ich wollte auch niemanden angreifen. Hab nur erklärt warum ich deinen Rat für MICH nicht richtig finde. und ich bin wohl nicht die einzige Die was machen will in der freien zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3088
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Schließe mich an:Vorlernen vor dem Studium muß man nicht. Da gibt's übrigens hundert eigene threads zu. Btw, Du hast doch noch gar keine Zulassung? Egal, genug gespammt hier!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3089
    ehemals Chris3141
    Mitglied seit
    24.07.2013
    Ort
    Hessen
    Semester:
    5
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Also ich hab vor Biochemie deutlich mehr Angst als vor Physiologie. Vor Biochemie haben mich schon einige gewarnt (OK, einer davon war ein Unfallchirurg, aber dennoch ), Physiologie hingegen wurde mir als das "erste interessante/wirklich klinisch relevante" (gut, das war ein Internist, aber trotzdem ) Fach beschrieben

    Außerdem: bei Chemie hatte ich 30% auf die Vorlesungsklausur (nichts gelernt), 63% auf die Nachklausur, und 50% auf die Praktikumsklausur. Bei Physik hatte ich 100% auf die Vorlesungsklausur, 87,5% auf die erste Praktikumsklausur, und 50% auf die zweite Praktikumsklausur (nichts gelernt). Das sagt glaube ich alles

    Hab mir für beide Fächer jetzt jeweils ein paar Bücher ( ) geholt und hoffe, dass alles gut gehn wird. Immerhin ist es deutlich interessanter als Chemie und Physik, das ist schon mal eine gute Grundvoraussetzung.

    In Giessen gibt es ja auch diesen coolen Dropbox-Ordner mit den Altfragen für's Physikpraktikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3090
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab nur im 4. wegen Neuroana und Physio gedacht, ich hätte ein bisschen vorlernen sollen, da in Physio die Vl schon im 3. angefangen haben und die den Stoff vorrausgesetzt haben. Aber, das hätte ich maximal 2-3 Wochen vorher angefangen.
    Unterm Strich war es so ziemlicher Nervenkrieg, aber gereicht hat es troztdem.

    Jetzt so kurz vorm Physikum bin ich sehr froh um die vollen 2 Monate nichts tun.
    Man fängt ja direkt nach dem Semester mit dem lernen an und so fertig wie ich jetzt schon bin, mag ich mir nicht vorstellen wie es wäre mit noch 2 Wochen weniger Gehirn stand bye
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook