teaser bild
Seite 63 von 1769 ErsteErste ... 1353596061626364656667731131635631063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #312
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Bei der Taktik wär ich auch verzweifelt.
    Es ist ja nicht so, dass ich jedes Wort auswendig lerne wie in Anatomie, aber bestimmte Sachen muss doch auch in physio einfach auswendig lernen, z.B. bei den Transmittern die spezifischen Rezeptoren, blutwerte...es ist ja alles nach vollziehbar, nur komm ich noch zu sehr durcheinander bei den einzelnen Schritten von bestimmten Vorgängen in der niere zum Beispiel. Wir haben keine Mc Klausur, sondern lückentexte ohne antwortmöglichkeiten, wo wir auf einen bestimmten Fachbegriff selbst drauf kommen müssen, und da kann viel faktenwissen abgefragt werden. und bei Mc kann man ja, wenn man das Thema gut verstanden hat auch irgendwas ausschließen, was gar nicht die Antwort sein kann. Bei lückentext kann leider man nichts ausschließen, deshalb denk ich, dass man für so eine Klausurform anders lernen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #313
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Naja, selbst bei Physio muss man Dinge auswendig lernen. Nur ist´s deutlich einfacher wenn man den Grundgedanken hinter den Vorgängen gecheckt hat.
    Genauso denk ich auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #314
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    wie wärs mit nachhilfe? frag doch mal einen anderen, ob er es dir erklärt.
    Es ist ja nicht so, dass ich da nichts verstehe. Das Problem ist, dass bei uns in der Klausur durch lückentexte einfach mehr Fakten wissen abgefragt werden kann als bei Mc. Wenn wir was nicht verstehen, dann besprechen wir das mit einer Freundin zusammen und das bringt mir viel
    Danke aber für den Tipps



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #315
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hab den Chemieschein! Juchu!
    Glückwunsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook