teaser bild
Seite 652 von 1769 ErsteErste ... 15255260264264864965065165265365465565666270275211521652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.260 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3256
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin zu erkältet um in die Bib zu fahren (würde mit meinem Husten wohl alle in den Wahnsinn treiben), aber zu Hause kann ich überhaupt und gar nicht lernen Dabei hab ich noch so viel zu tun
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3257
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Erstmal gute Besserung...aber ich kann dich trösten, mir gehts auch nur bedingt besser.

    Hab gestern die Schmerzen, die ich in der linken Hand hab, seit ich mitm Präppen angefangen hab nicht mehr hinnehmen können und wollen und bin nach der Uni mal zum Arzt.

    Seine Diagnose: "An den betroffenen Gelenken vermutlich ne kleine Verbreiterung, die dann als Sesambein fungiert und das führt zu der Entzündung." Kannte er nicht von der Hand, aber hatte er schon am Fuß gehabt. Kann man weder darstellen noch wirklich behandeln.

    Beste symptomatische Therapie wäre krankschreiben und die Tätigkeit, die es zum ersten Mal ausgelöst hat und jetzt kontinuierlich schlimmer macht, sein lassen.

    Geht natürlich nicht, darum jetzt auf 800er Ibu für die nächsten 10 Tage.

    Wenigstens ist mir schon vorher klar gewesen, dass mir Chirurgie nicht so viel Spaß macht wie ich mal gedacht hab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3258
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hmm, blöd! Hab auch Schmerzen in der Hand vom präppen, aber nicht so schlimm. Mach doch mal übers Wochenende Voltaren-Salben-Verbände und dann nächste Woche halt pseudo präppen, vllt wird es ja besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3259
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Gute Besserung euch beiden!

    Bei uns ist jetzt die erste Woche vorbei... wirklich äußerst interessant, aber wird auch ziemlich arbeitsintensiv. Und, was einen ziemlich plötzlichen Wechsel zum vorigen Semester darstellt, auf einmal redet jeden Tag ein Prof übers Physikum, und auch immer mehr Studenten fangen nun an näher darüber nachzudenken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3260
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin seit einer Woche im Studium, schreibe in einer weiteren Woche ein Allgemeines Anatomie & Osteo Testat und krieg das einfach nicht alles in meinen Kopf. Ich mache echt viel, setze mich in die Bib, aber den Knochen habe ich nach paar Stunden wieder vergessen.

    Kann hier jemand ein paar Lernstrategien empfehlen? Habe laut vorlesen, am Knochen selbst und zeichnen bereits versucht..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook