teaser bild
Seite 660 von 1769 ErsteErste ... 16056061065065665765865966066166266366467071076011601660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.296 bis 3.300 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3296
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    V
    Beiträge
    162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bewegungsapparat nen vernünftiges Kurzlehrbuch (Ulfig, etc.) holen. Muskeln stur UAIF auswendig reinknallen, dann die Gelenke mit Bändern auch stur rein in den Schädel. Gefäße und Nerven die Verläufe auch stur nach Tabelle reindrücken. Dann noch alles mit ordentlich Klinik abrunden. Wiederholen Wiederholen Wiederholen. Und, fast das wichtigeste, sich immer wieder gegenseitig beim Präppen abfragen, auch den Kram von dem man meint man könnte es schon im Schlaf. Danach weiter wiederholen wiederholen wiederholen... macht kein Spaß, ist aber effektiv!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3297
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zu Gefäße und Nerven..da würd ich die stur ins Hirn drücken Methode nicht anwenden, sondern lieber den Verlauf aufschreiben, damit an die Leiche gehen und den Verlauf von Anfang bis Ende durchgehen. Und das immer wieder und wieder. Ruhig mal ne Stunde nur dafür aufwenden und man wird merken wieviel besser das gelernt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3298
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    V
    Beiträge
    162
    Kommt halt immer auf den eigenen Lerntyp an... gibt nich das EINE Allheilmittel... Wer mit der Dualen Reihe klar kommt soll die nehmen, für mich war das nix, zu viel Labertext... Muss jeder seine eigene Methode finden, wollt nur meine kund tun.
    Aber was glaub ich nie verkehrt ist, ist Lerngruppe... nicht zu viele Leute (3-4 sind mMn. optimal) gemeinsam Ziele setzen/Plan machen, dann wird man zum lernen gezwungen ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3299
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hat ja auch keiner deinen Lerntyp kritisiert. Hab auch nur meine Erfahrungen inkl. Physikums-alles-nochmal-ins-Hirn-bekommen-Erfahrungen. Da hat mich das Tabellen auswendiglernen so angekotzt, dass ich mit o.g. Vorgehen besser gefahren bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3300
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute wieder Präpkurs gehabt...nach 5 Minuten waren die Schmerzen wieder so intensiv als hätte ich nichts dagegen genommen und nach ner halben Stunde Präppen dann immer eine kurzzeitige Parese des M. flexor digitorum profundus. Und am meisten ärgert mich, dass das ja quasi unmöglich ist, weil die Teile ja quasi halb vom Medianus und halb vom Ulnaris innerviert werden -.- Das wird ein seeeeehr langes Semester für mich

    Wenigstens klappt das Muskellernen halbwegs und mit den dazugehörigen Nerven und Spinalnerven läufts auch langsam...

    Sry, bin gerade i-wie in Motzstimmung
    Geändert von Bonnerin (21.10.2014 um 19:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook