teaser bild
Seite 674 von 1769 ErsteErste ... 17457462466467067167267367467567667767868472477411741674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.366 bis 3.370 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3366
    Banned
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Mir hat das durchfallen in Histo eigentlich schon gereicht
    Anatomie ist halt so ein Sonderfall, plötzlich steht man da mit seinem Prüfer alleine und muss alles rausbringen. Hab seit dem Abi ein Trauma wenn es um mündliche Prüfungen geht
    Es bedarf sicherlich einer gewissen Übung, sich zunächst an diese Art der Prüfungen zu gewöhnen.

    Gerade das gleichzeitige Zeigen am Leichnam und Dazugehöriges erklären ist eine besondere Herausforderung. Wenn der Prüfer dann auch noch ein Modell heranzieht und ggf. Zeichnungen präsentiert, kann es schnell unübersichtlich werden.

    Donnerstag ist erstes Anatomie Testat und ich habe das Gefühl mein Gehirn schmeißt für alles Neue mindestens das Doppelte an bereits Gelerntem radikal wieder raus...
    Das geht vermutlich den meisten Leuten in der Vorklinik so, insbesondere in der Anatomie.

    Bietet das Institut die Möglichkeit an, auch außerhalb der Kurszeiten am Leichnam zu lernen?



  2. #3367
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Ihr schafft das schon in Anatomie! Bei uns war voher auch immer der reinste Psychoterror angesagt, aber jetzt im Nachhinein war es gar nicht so schlimm und ich würde fast sagen, dass ich den Präpkurs ein kleines bisschen vermisse (aber nur ein ganz kleines )



  3. #3368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Bei uns hatten wir an 2 Testaten den eigenen Tischproff, da war die Aufregung weniger, den kannte man und man wusste wie er tickt. An den beiden anderen Testattagen gab es dann andere Prüfer. Durchfallen konnte man bei uns auch nicht, es ging nur ums Punktesammeln für die Klausur.

    Alles gut

    Jeder wird von euch merken, dass Ana echt kein Hexenwerk ist.

    Viel Erfolg euch



  4. #3369
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Danke fürs Mutmachen Wir haben zwar freies Präppen, aber unser Tutor ist nie da und irgendwie sind wir auch immer damit beschäftigt das subkutane Fett wegzumachen, da unser Körperspender richtig adipös ist.
    Den eigenen Tischdozenten können wir nicht bekommen, was ich aber auch nicht so schade finde
    Naja, heute erst einmal Physioprakitkum überstehen und dann wird noch ne Nachtschicht eingelegt für Anatomie



  5. #3370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    MD
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Testat "Allgemeine Anatomie" bestanden

    Die erste Hürde ist genommen, hoffentlich geht es erfolgreich weiter.



MEDI-LEARN bei Facebook