teaser bild
Seite 677 von 1769 ErsteErste ... 17757762766767367467567667767867968068168772777711771677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.385 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3381
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aha hast du das deinen Dozenten auch gesagt?



  2. #3382
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @overshoot: habt ihr zu Beginn des präp-Kurses keine Aufklärung über die möglichen gesundheitlichen Risiken bekommen? Wir mussten das sogar unterschreiben.
    Formalin ist potentiell karzinogen, potentiell embryotoxisch und auf jeden Fall reizend. Kannst ja aber auch nachlesen



  3. #3383
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.758
    Wir haben nie irgendeine Aufklärung erhalten, geschweige denn unterschrieben. Da muss das Anatomie-Institut wohl hoffen, dass keine Juristen die es wissen wollen unter den Eltern sind



  4. #3384
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Was mich eher wundert wie juristisch haltbar mündliche Prüfungen sind, die vis a vis ablaufen. Sprich nur Dozent und Student.

    Bzgl Formalhedhyd:

    Bei uns gibt's ne schwangere Dozentin, die nur mit dicker 3M-Halbmaske über der Leiche hängt. Scheint also doch was dran zu sein. :x



  5. #3385
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.758

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist tatsächlich eine ziemlich interessante Frage. Ich selbst hab zum Glück noch nie negative Erfahrungen in den Testaten gemacht, aber schon alleine die Tatsache, dass es extrem einfache und extrem schwere Testate gibt, und dass viele Studenten letztlich wegen Fragen scheitern zu denen andere Studenten ohne jegliche Konsequenzen nichts sagen konnten, zeigt, dass die Gerechtigkeit da schnell mal auf der Strecke bleibt. Dennoch bin ich überzeugt, dass man in mündlichen Prüfungen viel besser auf Verständnis hin prüfen kann als in MC-Klausuren. Deshalb hab ich auch das Gefühl, dass wir in Anatomie viel mehr lernen als beispielsweise in Biochemie. Was mich überrascht hat ist, dass man bei uns auch beim letzten Antritt zu einem Testat nur von einem Prüfer geprüft wird, und nicht von einer Kommission. (Bei meinem letzten Anatomie-Testat hat mein Prüfer parallel zu mir eine Studentin geprüft die ihren letzten Antritt hatte.)

    (Man kann jetzt natürlich sagen, dass bei sechs Antritten die Wahrscheinlichkeit, dass man sechs Mal ein "unfaires" Testat hatte, im Endeffekt gleich null ist. Aber ich glaube dennoch, dass einem selbst ein einziges nicht bestandenes Testat mit dem Rest des Studiums ordentlich Probleme bereiten kann.)

    Zum Thema Formaldehyd: wäre es rechtlich gesehen nicht für die Uni absolut untragbar eine schwangere Dozentin dort arbeiten zu lassen wo auch nur ein winziges Risiko objektiv belegt ist? Im Krankenhaus herrschen da ja auch extrem strikte Schutzmaßnahmen selbst bei winzigen Risiken.
    Geändert von davo (06.11.2014 um 09:32 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook