teaser bild
Seite 690 von 1769 ErsteErste ... 19059064068068668768868969069169269369470074079011901690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.446 bis 3.450 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3446
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wow ernsthaft, bist du so auch zu deinen Kommilitonen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3447
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Ich kenne Dich ja nicht mal. Ich habe nur auf das reagiert, was Du hier von Dir gibst.
    Achso. Ist klar *Köpfchen tätschel* wenn du das für dein Ego nötig hast, dann gönne ich dir das natürlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3448
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ich hatte damals in meinem ersten Präp-Testat die Aufgabe die A. femoralis profunda zu zeigen. Hab sie (weil mein Präpgebiet) auch direkt gefunden und wurde ohne dass der Prüfer geschaut hätte abgebügelt mit "Da ganz sicher nicht, sie sind viel zu weit unter dem Leistenband". Ja, Pustekuchen, unsere alte Dame hatte so einige von der Norm abweichende Gefäße (z.B. entsprang die Mesenterica inferior nicht aus der Aorta) und die Profunda ging wirklich erst so tief ab. Manche Prüfer sind einfach aus Prinzip arschig.......

    Da find ichs schon deutlich besser, wenn man zum Ende der Prüfung auch mal nen Moment Zeit kriegt, um das Gewünschte zu zeigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3449
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    (z.B. entsprang die Mesenterica inferior nicht aus der Aorta)
    Aus Interesse: wo kam sie dann raus? (habe mir die Variationen im Atlas nie angeguckt, weil unsere Leiche "normal" war in der Hinsicht^^)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3450
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Aus Interesse: wo kam sie dann raus? (habe mir die Variationen im Atlas nie angeguckt, weil unsere Leiche "normal" war in der Hinsicht^^)
    Aus der Mesenterica superior, was den damaligen Chef dazu veranlasst hat in seinem Büro nach nem winzigen total abgegriffenen Büchlein zu suchen und uns dann vorzulesen wie selten sowas vorkommt. Ich kann die Zahl nicht mehr genau nennen, aber es ist extrem selten und es durften dann auch alle einmal an unseren Tisch kommen und sich das ansehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook