teaser bild
Seite 704 von 1769 ErsteErste ... 20460465469470070170270370470570670770871475480412041704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.516 bis 3.520 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3516
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin heute etwas niedergeschlagen Einerseits merkt man dieses Semester durch die Kombination von Physiologie, Neuroanatomie und Biochemie immer stärker, wie man sich thematisch der Klinik nähert, andererseits fehlen doch jeglicher Patientenkontakt, jegliche Untersuchungstechniken, usw. Gestern abend hab ich mir wieder mal http://www.mh-hannover.de/hannibal.html angesehn (zumindest am Papier IMHO der mit Abstand beste Modellstudiengang) - da kann man schon etwas neidisch werden. So, jetzt bin ich das mal los geworden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3517
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Kommt Zeit, kommt Patient. Hast es doch bald geschafft und dann kannst du, wenn du willst, jede freie Zeit im Krankenhaus und bei Patienten verbringen! Kopf hoch!

    Alles hat Vor- und Nachteile!

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3518
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Danke für deine aufbauenden Worte. Die Klinik ist halt irgendwie so nah und doch so fern. Aber gut, zuerst sollte ich wohl mal alles bestehen dieses Semester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3519
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789


    Ich verstehe genau, was du meinst, Davo. Finde dieses Semester auch wirklich frustrierend. Das Präppen macht keinen Spaß (liegt auch an der Leiche) und weil die bei uns alles in ein Semester knallen bleibt auch nix im Langzeitgedächtnis kleben.
    BC läuft nur so nebenher und das find ich auch extrem mies, weil ich das Fach an sich total mag.

    Hoffentlich kommt man überall durch, dann ist die Durststrecke bis zur Klinik abzusehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3520
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Langsam steigt bei mit wieder die Angst vor dem nächsten Testat Situs macht mir vom lernen her schon Spaß, aber wenn ich dann so manches Altprotokoll lese, frage ich mich wie ich den ganzen Prüll in 12 Tagen können soll. Und ich weiß auch noch nicht wer mein nächster Prüfer wird -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook