teaser bild
Seite 807 von 1769 ErsteErste ... 3077077577978038048058068078088098108118178579071307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.031 bis 4.035 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4031
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah, okay, jetzt verstehe ich es

    Was die Klausurverteilung angeht:
    1. Semester: Wir haben Ende November AC geschrieben, Anfang Dezember Termi, Mitte Januar PsychSoz, Anfang Februar dann innerhalb von 8 Tagen Anatomie, OC und Bio
    2. Semester: Mitte Mai Histo-Testat I, Anfang Juli Histo-Testat II, Woche drauf BC I, Ende Juli Bio und eine Woche später Physik
    3. Semester: Eingangstestat (wer muss) in der ersten Semesterwoche, Bewegungsapparat Anfang/Mitte November, Situs Mitte Dezember (vor den Weihnachtsferien), BC II Ende Januar und das Kopf-Testat in der 1. Februarwoche.
    4. Semester (vorraussichtlich + so, wie es in den Semestern vor uns war): 1. Maiwoche: Neuroanatomie, nach Pfingsten PsychSoz und Ende Juni/Anfang Juli Physio

    Das mit den Modulen kam mir von Anfang an etwas komisch vor, darum hab ich mich auch dazu entschieden, Bonn an die erste Stelle zu setzten und nicht Köln.

    Aber ich kann dich beruhigen, das mit der merkwürdigen Fragenzusammenstellung haben wir auch. In der BC II-Klausur (30 Fragen) war exakt 1 Frage zu Blut, 4 zu Immunsystem, 5 zu Hormonen und der Rest war irgendwelches freakige Detailwissen aus der Molekularbiologie, das laut Angaben von Leuten, die den großen Löffler (*bäh*) benutzt haben nichtmal da drinstand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4032
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Das mit den Modulen kam mir von Anfang an etwas komisch vor, darum hab ich mich auch dazu entschieden, Bonn an die erste Stelle zu setzten und nicht Köln.
    Köln hat aber auch kein Modulsystem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4033
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ups. X'D

    Naja, aber trotzdem habt ihr die Kurse ja "durcheinander" und nicht schön nach Vorklinik und Klinik getrennt. Und das war mir halt wichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4034
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Nö, bei uns ist das recht regelstudiengangähnlich aufgeteilt. Man hat halt zusätzlich die Kompetenzfelder, wo man n paar kleinere Verknüpfungen zu klinischen Themen hat. Aber die Fächer sind die klassischen VK-Fächer. Aber hast trotzdem Recht, man muss es trotzdem mögen mit dem Modellstudiengang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4035
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ja, freakiges Detailwissen kennen wir auch. Es gab mal ne Frage nach einem Transkriptionsfaktor, der in keinem Buch zu finden war und auf den Folien mit ? bezeichnet wurde. Die Frage haben wir natürlich angefochten. ;) Das sowas aber überhaupt in der Klausur landet ist schon echt ein Unding.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook