teaser bild
Seite 850 von 1769 ErsteErste ... 3507508008408468478488498508518528538548609009501350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.250 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4246
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich meinte weniger, ob ihr schon mal mit Motivationslosigkeit zu tun hattet, als viel mehr, ob ihr das kennt, dass ihr euch erst unter Zeitdruck aufraffen könnt, was zu tun. Ich habe meinen Text nochmal gelesen, kam tatsächlich nicht ganz so rüber, wie ich es meinte .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4247
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich kreuze momentan ein bisschen (alles außer Physio, weil wir das noch nicht hatten), um nicht völlig aus der Übung zu geraten und stelle fest, dass mich Anatomie dabei extrem frustriert.

    Kopf, Neuro und eigentlich auch Situs sind ganz okay soweit, aber der Bewegungsapparat schockt mich einfach nur. Ich weiß nicht, ob und wie falsch ich da bitte die Schwerpunkte gesetzt hab beim Lernen, aber es ist so, dass ich von allen Fragen am meisten "rote" richtig habe, oder auch viele "gelbe". An den einfachen "grünen" scheitere ich in vielen Fällen grandios und denke mir die ganze Zeit nur "Hääää???? Wer soll das denn wissen?!?"

    Naja, ich denke, da werd ich mir dann mal Endspurt Anatomie vorzeitig reinziehen, aber es ist schon ziemlich nervig irgendwie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4248
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Das ist glaub ich ziemlich normal... in Gießen haben wir ja nur mündliche Anatomie-Prüfungen, und JEDER aus dem klinischen Studienabschnitt mit dem ich gesprochen habe meinte, dass Anatomie das größte Problem beim schriftlichen Physikum war... da werden halt schon eher Sachen geprüft, die man mündlich nicht fragen würde. Aber ich denke, dass man mit Medi-Learn oder Endspurt da ziemlich schnell eine Verbesserung merkt, da diese Skripte ja vollkommen aufs schriftliche Physikum ausgelegt sind. Also nur nicht den Mut verlieren, ist ja noch viiiel Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4249
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich glaub, da hast du Recht, danke

    Wir haben ja bis auf Neuroanatomie auch nur mündliche Testate an der Leiche, ich finds halt merkwürdig, dass man jetzt plötzlich Auswahlmöglichkeiten hat X'D

    Aber keine Sorge, den Mut verliere ich nicht, dafür waren die ersten Testläufe bis jetzt schon zu positiv Wollte halt vor allem BC nochmal wiederholen, weil ich das ziemlich vernachlässigt hab übers Präppen, aber das ist erstaunlicherweise gar kein Problem im Moment.

    Hab von vielen gehört, dass man einfach während des Semesters dann und wann mal kreuzen sollte und ich denke, das werd ich machen.

    Mein Endspurt-Lernplan steht inzwischen auch, bei mir gehts Mitte Mai los, weil ich mir die Wochenenden als Puffer freigehalten hab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4250
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß immer noch nicht so recht, ob ich mit Endspurt oder ML fürs Physikum lernen will.
    Im Moment ist auch eher Histo angesagt, muss in der ersten Semesterwoche die mündliche Prüfung wiederholen. Versuche das jetzt sehr ausführlich zu lernen, dass da vielleicht noch was fürs Physikum hängen bleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook