teaser bild
Seite 851 von 1769 ErsteErste ... 3517518018418478488498508518528538548558619019511351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.251 bis 4.255 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4251
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider kommt im Physikum halt nur recht wenig Histo

    Ich finde Medi-Learn mittlerweile glaube ich besser... Medi-Learn ist selektiver, sprich stärker aufs schriftliche Physikum ausgelegt. Endspurt ist vollständiger/lehrbuchartiger, aber man braucht deshalb vermutlich auch deutlich mehr Zeit zum Durcharbeiten. Außerdem wird in den Endspurt-Skripten SO! VIEL! als besonders wichtig hervorgehoben, dass man gar nicht mehr wirklich weiß, was denn nun tatsächlich besonders wichtig ist. Die Medi-Learn-Skripte beschränken sich da eher auf Hinweise bei den wirklich überdurchschnittlich oft gefragten Sachen. Wermutstropfen: die Medi-Learn-Skripte sind vergleichsweise kindisch aufgemacht (Einleitungen, Cartoons, "du").



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Für das mündliche solltet ihr dann aber ausführliche Bücher nehmen. Für das schriftliche ist ML super, aber für mündlich nicht ausreichend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    Ich schreibe voraussichtlich im Sommer Physikum und habe mir die ML-Skripte geholt, da mich die Schreibweise der Endspurtskripte irgendwie nicht angesprochen hat. Ich denke aber, man kann sicher mit beidem gut fürs Schriftliche lernen.
    In der jetzigen vorlesungsfreien Zeit habe ich mir die Skripte auch schon mal durchgelesen und das wollte ich während des Semester auch noch mal tun, sodass ich dann nach der letzten Klausur im Juni nicht ganz bei 0 in manchen Fächer anfangen muss. Ich hoffe mal das wird reichen, denn ich hab jetzt schon ganz schön Angst vor dem Physikum
    aber naja, erstmal steht ja noch nen Semester an ;) wann geht's bei euch wieder los?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4254
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Unser erster Tag ist der 07.04. und da haben wir direkt schonmal von 14 - 20 Uhr Physio -.-

    Mir hat ML gar nicht zugesagt und ich komme super mit Endspurt klar. Hab damit auch bereits komplett für die Semesterprüfungen in Bio, Physik, BC und teilweise auch Histo gelernt. Da ist selbst das "nochmal durchschauen" eigentlich recht schnell gelaufen, weil erstaunlich viel hängen geblieben ist. Chemie hätte nie für unsere Klausuren gereicht, aber ich hab das Skript auch schonmal durchgelesen und Gott sei Dank kann man sich echt viel über BC herleiten (auch wenns ja eigentlich von den Unis genau andersrum geplant ist )

    Histo kann ich mir ja sparen und wenn ichs gut vorbereite auch ziemlich viel vom funktionellen Situs-Teil.

    Momentan hab ich meht Angst vor der Neuroanatomie-Klausur als vorm Physikum X'D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir fangen schon am 30.03 wieder an.
    Bei uns lernen die meisten halt anhand der Vorlesungsfolien und ergänzen nur noch aus ein paar Lehrbücher, sodass iwelche Skripte zu besitzen bisher nicht so relevant war ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook