teaser bild
Seite 852 von 1769 ErsteErste ... 3527528028428488498508518528538548558568629029521352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.256 bis 4.260 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    Für das mündliche solltet ihr dann aber ausführliche Bücher nehmen. Für das schriftliche ist ML super, aber für mündlich nicht ausreichend
    Das unterschreibe ich. Andersrum aber auch. Bei vielen Dingen die regelmäßig im schriftlichen gefragt werden wird in so mancher VL und so manchem Lehrbuch kein großer Wert gelegt.. Da ist es schwer zu filtern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4257
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich. Andersrum aber auch. Bei vielen Dingen die regelmäßig im schriftlichen gefragt werden wird in so mancher VL und so manchem Lehrbuch kein großer Wert gelegt.. Da ist es schwer zu filtern.
    Und was soll man sonst für's mündliche lernen? Würde mich echt mal interessieren, da es langsam aber sicher auch auf mich zukommt. Altprotokolle versteht sich, aber man kann doch nicht für die drei großen Fächer nochmal alles draufhaben!? Selbst die Duale Reihe, welche als nicht ganz so umfangreiches Lehrbuch gilt, kann ich doch nicht für jedes Fach nochmal lernen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4258
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Es wird von machen Prüfern erwartet das man alles kann. Die Altprotokolle helfen nur bedingt.

    Ich wurde jetzt in beiden Prüfungen Themen gefragt die in den Altprotokollen nicht erwähnt wurden und das Verhalten der Professoren war auch teilweise komplett gegensätzlich.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4259
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Es wird von machen Prüfern erwartet das man alles kann. Die Altprotokolle helfen nur bedingt.

    Ich wurde jetzt in beiden Prüfungen Themen gefragt die in den Altprotokollen nicht erwähnt wurden und das Verhalten der Professoren war auch teilweise komplett gegensätzlich.
    Recht hat er der Matze
    Manche prüfen allen Mist und mit Pech noch Embryo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4260
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Toll ist es auch wenn Themen gar nicht an der Uni unterrichtet werden.Siehe Embryo oder DNA-Sequenzierung.....

    Und manche haben solche Einstiegsfragen:
    "Ich wandere auf einen hohen Berg.Was passiert mit meiner Atmung?" Aber es gibt keine Hinweise was er genau will
    "Sie gehen schwimmen und müssen dann auf die Toilette.Woran liegt das?"
    "Welche Untereinheit des G-Proteins macht denn genau was?"

    Ich persönlich werde nicht mehr auf Bezeichnungen wie lieb,nett,studentenfreundlich,usw. hören. Am Ende ist es denen einfach scheissegal ob wir bestehen oder nicht.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook