teaser bild
Seite 854 von 1769 ErsteErste ... 3547548048448508518528538548558568578588649049541354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.266 bis 4.270 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4266
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Mh was war denn an den Fragen das Problem? Die klingen ja jetzt erstmal alle ganz harmlos
    Die gehören zu 3 verschiedenen Leuten.
    Das Problem ist einfach das so eine offen gestellte Frage mehrere mögliche Antworten ergeben kann. Bei Frage 1:Säure-Base,Chemorezeptoren,Sauerstoffbindung.

    Problematisch wird es dann wenn der Prof etwas anderes hören will,als man erzählt. Ich bin inzwischen der Meinung das der Prüfer auf die verschiedenen Atmungsantriebe und Rezeptoren rauswollte aber ich hab ihm halt Sauerstoffbindungskurve erzählt.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4267
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ja und was hat er gesagt als du ihm das erzählt hast? Bzw wars dann inhaltlich korrekt was du gesagt hast?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4268
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    edit.
    Geändert von ehemaliger User_11062015 (10.06.2015 um 18:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4269
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    In meinen Altprotokollen stand drin: Prüfer fragt alles, also alles lernen. Das war dann auch sehr hilfreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4270
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ja und was hat er gesagt als du ihm das erzählt hast? Bzw wars dann inhaltlich korrekt was du gesagt hast?
    Ich hab vor lauter Nervosität drauflosgeredet und die Sauerstoffbindungskurve falsch erzählt.Die Chemorezeptoren fielen mir in diesem Moment gar nicht ein -.-

    Beim Thema Zellphysio hab ich die nernst-Gleichung falsch aufgeschrieben und bei der Blutdruckregulation konnte ich die Begriffe Regelkreislauf und die Aldosteron-Freisetzung nicht nennen.

    Und nachdem bei ihm die 5 feststand(war schön in seinem Heft zu lesen) war in Biochemie nichts mehr los.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook