teaser bild
Seite 865 von 1769 ErsteErste ... 3657658158558618628638648658668678688698759159651365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.325 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4321
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Üben wie man Klingen wechselt? O.o Hattet ihr da ein extra Seminar zu oder was soll man da üben?

    Kittel gabs von der Uni. Zum Glück keine weißen, so wie in Göttingen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4322
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    45
    Nee, ich habe Makro ja in meinem ersten Semester gemacht an der ersten Uni. Das steht einfach auf dem Leistungsnachweis. Den hab ich Halle gezeigt und es wurde ins System eingetragen. In meinem Anrechnungsbescheid, mit dem ich eingestiegen bin damals, waren nur die drei Praktika (Bio, Chemie, Physik).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4323
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wenn deine erste Uni eine deutsche war und du dort komplett den äquivalenten Makroschein gemacht hast, musst du den Neurokurs nicht nochmal machen, nur das Seminar. Aber besorg dir doch den richtigen Schein, den brauchst du auch für die Physikumsanmeldung. Da reicht eine Übersicht nicht aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4324
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    edit.
    Geändert von ehemaliger User_11062015 (10.06.2015 um 18:47 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4325
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank ! Dann muss ich irgendwie mal rausfinden, was es nun mit dem Seminar auf sich hat. In der Kursordnung heißt es in der Überschrift:

    "Kurs der Makroskopischen Anatomie, Teil I: Neuroanatomie und Sinnesorgane mit Seminaren Anatomie mit klinischen Bezügen II",

    aber im Text steht nichts von Seminar, sondern nur
    "Für den Erwerb der Teilleistung Neuroanatomie für den „Kurs der Makroskopischen Anatomie“ (für Studierende der Medizin) bzw. „Anatomische Präparierübungen“ (für Studierende der Zahnmedizin) sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
    A regelmäßige Teilnahme am Kurs mit ausreichender Vorbereitung.[...]
    B erfolgreiche Teilnahme am Kurs. Die Leistungskontrolle über das Stoffgebiet Neuroanatomie und Sinnesorgane erfolgt
    in schriftlicher Form (MC-Klausur)."

    Das einzige Dokument, das es aktuell als Übersicht zu den Seminaren gibt, sagt folgendes:
    "Seminare mit klinischen Bezügen II für Studierende der Medizin und Zahnmedizin im 2. Semester
    Kurs der Makroskopischen Anatomie, Teil I:
    Seminare Neuroanatomie (6 Seminare) Seminare Sinnesorgane (2 Seminare)"

    Im letzten Jahr hieß es in der gesonderten Seminar-Ordnung:
    "Voraussetzung für die Erlangung des Seminarscheines ist die regelmäßige und erfolgreiche Teilnahme. Zur erfolgreichen Teilnahme ist eine ausreichende Vorbereitung der Teilnehmer/innen auf jedes Seminar nötig. Die erfolgreiche Teilnahme wird vom Seminarleiter auf der Testatkarte bestätigt."

    Aber wie gesagt, für 2015 findet man nirgends, wie man den Seminarschein bekommt sondern nur den Schein für den Makro-Kurs.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook